Ich hätte ein paar Verständnisfragen zu Bonefish- Fliegen, in der Hoffnung, das jemand etwas Licht ins Dunkle bringen kann.
Generell habe ich keine Probleme mit dem Nachbinden dieser Muster, ist ja auch nicht wirklich kompliziert.
Ganz einleuchten will mir aber nicht, welche Anwendung die unterschiedlichen Muster finden. Eigentlich weiß ich nur, dass man die Helligkeit etwas variiert, je nach Untergrund.
Das Augengewicht variiert nach Wassertiefe, alle Typen sind upside down gebunden.....soweit klar.
Wann jetzt aber ein Gotcha oder ein Crazy Charlie hernehmen und warum?
Irgendwie sollen diese ja Shrimpsimitate sein....Gotchas haben ein Schwänzchen und Crazy Charlies haben keins, dafür aber einen Körper mit Monorib. Ausserdem ist die Imitation ja eher abstrakt als realistisch?
Dann haben die Fliegen meist eine Schwinge aus Kalbschwanz, vom Spiel her also wahrscheinlich eher nicht so aufdringlich? Die Pops Bitters z.B. haben fast gar kein Spiel durch die superkurze Schwinge, das verwirrt mich
Dann wiederum habe ich gesehen, dass Leute weiche Schwingen aus Craft Fur einbinden.
Wie viel Flash verträgt eine gute Bonefish Fliege?
Ich sehe ja ein, dass es regional verschieden sein kann, was eine gute Bonefish Fliege ausmacht. Normalerweise erzählt einem der Guide, was wichtig ist und wieso. Ich werde trotz mangelnder Erfahrung keinen Guide bemühen können, da ich die $800 pro Tag nicht ausgeben will, daher frage ich mal in die Runde hier, was eine gute Bonefishfliege ausmacht!