Fliegenfischen in und um Dublin Januar-April 2011? Tipps!

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

2-798-09-2

Beitrag von 2-798-09-2 »

Danke für die vielen Tipps, klingt sehr viel versprechend und ich werde dann dort meine Wochenenden verbringen. Wie schaut es denn mit Gewässern direkt in Dublin bzw 15 min um Dublin aus, wo man nach der Uni mal für zwei oder drei Stunden sein Glück versuchen kann?

Freue mich über Antworten? Achja dachte an so etwas wie Phoenix Park o.ä dort muss es ja auch Gewässer geben?

Danke!!!!!
"Kannst Du mir mal sieben Raubfische nennen?"-..................."Fünf Hechte und zwei Barsche."
Streamer1
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Streamer1 »

Hi,
ich glaube, da vermischt sich irgendwie die schöne Vorstellung mit der Realität.
Dublin ist eine Stadt, die immer noch sehr rauhe Ecken hat und das stadtnahe Fischen ist etwas, was sich meiner Meinung nach schwierig gestalten wird.
Am ehesten wie gesagt, Leixlip Reservoire, aber auch dieses Gewässer hat begrenzten Charme (Motorway und Bierdosen). Die meisten stadtnahen Angelgelegenheiten finden sich an den Kanälen. Zum Fliegenfischen sind diese aber nur bedingt geeignet. Auch hier finden sich oft Bierdosenteppiche und arbeitslose junge Burschen mit Kapuzen, die diese verursachen.

Die Jahreszeit, in der du dort bist, ist etwas unpraktisch. Im Sommer hat ein Freund von mir sehr viel Spaß an einigen Stränden, die mit der Dart zu erreichen sind. Hier hat er nach Feierabend gern Makrelen mit der Fliegenrute erbeutet.
Vielleicht schaust du mal am Killiney Beach, wie weit draußen die Brandungsfischer fangen. Vielleicht kannst du Dorsch oder Köhler an der Fliege bekommen. In der wärmeren Jahreszeit wären Bass und Mullet zu haben, aber bis April wird es vielleicht schwierig.

Ich persönlich würde das Fischen auf die Wochenenden verlegen. Es gibt unter der Woche und vor allem Freitag nachts andere Dinge in der Stadt zu tun..... Ich weiß ja nicht, ob du Single bist....sollte dies der Fall sein...willkommen im Paradies und viel Spaß in Dublin! :D
LG
Anton
2-798-09-2

Beitrag von 2-798-09-2 »

Ja ich kenne die Freitag Abende in Dublin, war da schon ein paar Mal.
Ich habe eine Freundin, die fischt zwar nicht ist aber trotzdem ganz nett;-)
Ich werde mir jetzt nochmal all eure Tipps durchlesen und am 14.1.2011 gehts los. Ich schreibe dann wie es mir dort gefällt und wo ich vorhabe zu fischen. Danke für alle Tipps! Bis Bald!!

Gruss Thomas
"Kannst Du mir mal sieben Raubfische nennen?"-..................."Fünf Hechte und zwei Barsche."
2-798-09-2

Beitrag von 2-798-09-2 »

Ach noch was ich wohne am Hanover Quay mehr im Süden von Dublin.
Bei Google Maps habe ich soeben einen kleinen Lough gefunden bei Ballymorefinn und Castlekelly. Weiß jemand etwas darüber, wo könnte ich dort Karten bekommen. Dieser See würde sich anbieten dort könnte ich unter der Woche fischen, da die Fahrzeit nur 30 Minuten beträgt.

Danke für die Tipps!
Streamer1
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Streamer1 »

LG
Anton
2-798-09-2

Beitrag von 2-798-09-2 »

Hallo an Alle,

war gestern Nachmittag am Blessington Lake und habe selbst festgestellt das man sich dort wohl die Zähne ausbeißen wird. BellyBoat ist verboten und potentiell gute Stellen sind kaum zu erkennen. Es gibt keine Schilfbuchten und nichts. Hmm habe gleich bei der alten zerfallenen Kirche nahe der Ortschaft Blessington mein Glück versucht aber in 4 Stunden kein Biss. Denke die 30Euro für die Jahreskarte hätte ich besser investieren können, zumal mal nach Blessington knapp eine Stunde fährt. Werde am Wochenende eher nach Mullingar fahren, zu Lough ennel und lough owel.
Weiß jemand ob lough drin (so müsste er heißen) gut ist?
Antworten