Seychellen, Salzwasserfischen für Einsteiger?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

slowene
Danksagung erhalten: 3 Mal

Seychellen, Salzwasserfischen für Einsteiger?

Ungelesener Beitrag von slowene »

Hallo Zusammen,
meine Freundin und ich, sind derzeit bei den Überlegungen wo wir unseren nächsten Jahresurlaub verbringen.
Die Urlaubstage sollen neben Sonne auch noch eine gute Möglichkeit der Salzwasserfischerei bieten.
Als mögliches Urlaubsziel wären uns spontan z.B. die Seychellen ins Auge gestochen. Den Reisebericht von Michael Müller über die Seychellen habe ich gelesen und finde ihn super. So in der Richtung könnte ich es mir fischereilich gut vorstellen. Nun einige Fragen:
Sind solche Reisen auch für die nichtfischende Freundin geeignet?
Ist ein Guiding erforderlich oder kann ein Einsteiger auch so gute Erfolge erzielen wenn die Vorbereitungen passen?
Wie würdet Ihr das angehen?

Für Eure Antworten schon mal einen herzlichen Dank
Markus
Sixgunner
Danksagung erhalten: 64 Mal

Seychellen

Ungelesener Beitrag von Sixgunner »

Hallo Markus,

Der Seychellen-Bericht vom Michael ist Top und macht Lust auf mehr. Wann genau willst du denn Urlaub machen???

Wenn du den Michael direkt anmailst, gibt er dir bestimmt weitere Infos!!

Wann wolltet ihr denn in Urlaub??

Gruss,

Sixgunner
slowene

Hallo Sixgunner,
wir sind mit der Reisezeit sehr flexibel. April oder Oktober würden uns am besten zusagen.
Wann wäre denn da die beste Zeit zum fischen oder welches Hotel auf welcher Insel bietet einen guten Ausgangspunkt sowohl für mich, als auch für die bessere Hälfte?
Da ich wirklich blutiger Anfänger bin, ist mir jeder Tipp mehr als willkommen.

Petri
Markus
Sixgunner

Seychellen

Ich hör mich für dich um und melde michIch kenne Seychellen-Vielfahrer die ausser auf den Out Islands auch auf den weniger abgelegen Inseln (Digue, Mahe, Praslin) fischen.

Hast du ein festes Budget??? Oder denkst du eventuell an einen, nennen wir es "Luxus"-Aufenthalt, och doch lieber in die Richtung Do-it-Yourself?

Frag' aber ebenfalls beim Michael nach!!!

Gruss,

Sixgunner
slowene

Hallo,
für mich wäre es halt einfacher, wenn ich durch Guiding weniger an den Tagesablauf gebunden wäre. Da es ja ein Urlaub mit der Freundin ist.
Bin kein Luxustyp und bevorzuge eher das Bodenständige. Trotz alle dem, bin ich mir natürlich im klaren, dass dieser Urlaub Geld kostet. Gebe das Geld auch gerne aus wenn es Sinn macht.

Petri
Markus
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Ungelesener Beitrag von OLDBOY »

Mitm Taui bisste dabei!

ich finde das ziemlich günstig!!

eine woche versteht sich!

siehe light tackle saltwater fly fishing link im bericht!
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
slowene

Hallo,
die Reiseveranstalter haben ja meist fixe Termine und darin liegt bei uns die erste Schwierigkeit. Des weiteren könnte ich bei eigener Buchung die Reisedauer ganz gut selbst bestimmen. Die Woche für 1000€ wie im Reisebericht beschrieben finde ich schon okay. Ist halt nur die Frage, wie sich das mit der Freundin vereinbaren lässt und ob der Urlaub für sie gleichermaßen geeignet ist.

Petri
Markus
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Ungelesener Beitrag von OLDBOY »

hi markus,

wenn deine freundin eine frau mit durchschnittlichen interessen ist, wird sie am strand liegen und sich sonnen, das sollte da schon möglich sein!;)

und ein ausflug hin und wieder sitzt bestimmt auch drin!

im reisebericht steht extra, dass der trip auch für nichtfischende begleitung gut geeignet ist!

ich werde das nächstes jahr mit meiner freundin wohl machen!

sie weiss noch nichts von ihrem glück...hach..ich freu mich!
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Sixgunner

Seychellen DIY

Hallo,

Ich hab jetzt die Antwort von meinen Seychellen - Leuten:

An sich kann man an sämlichen Stränden/Flats fischen, je abgelegener, desto besser. Touristen-Magneten sollte man bewusst auslassen.
Grosse Fische soll man anscheinend nicht fangen, wobei gross relativ ist.
Es soll aber überall Fisch in grosser Variation geben.
Die Jungs fliegen jedes Jahr 2 bis 4 mal auf die Seychellen , wo sie dann die abgelegeneren Atolle/Inseln (Aldabra/Cosmoledo, ...) befischen. Dort sind die Fische (ein kleines Stückchen!!) grösser (10 bis 12 Pfund-Bonefish sind an der Tagesordnung, 50 bis 70-Pfund GTs auch) aber der Preis ist (leider) ebenfalls angemessen...auch in Richtung einen Tausender... pro Tag!!!!!!!!!

Gruss,

Sixgunner
Antworten