Seymore Trout hat geschrieben:
Gehts noch??? ....
...
Das NabuZeug nervt.
Hallo Seymore,
na und ob es noch geht. Wer sich zum Büttel macht, darf sich nicht wundern, wenn er verhauen wird. Denn zu nichts anderem macht ihr euch, ob beabsichtigt oder tatsächlich gutwillig.
Denn auf was läuft euer ganzes Rumgeiere und Ablenken denn raus? Es führt (und hier unterstelle ich sogar Absicht) zu Passivtät, Gottergebenheit - man kann eh nichts tun- oder sich leer laufendem Aktionismus, weil tatsächlich nichts erreicht wird. Noch so schöne Laichbänke auf denen keiner laicht (kann ich dir massenhaft zeigen) bringen nämlich ebenso wenig gewässertypische Fischbestände hervor wie wunderbare Unterstände und neue Fischaufstiege, weil die Fische einfach - schlupp - aufgefressen werden.
Macht doch selbst mal auch nur
einen konstruktiven und wirksamen Vorschlag. Da habt ihr natürlich nichts, weil auch genau wißt, dass es nur den einen gibt - weg mit dem Vogel. Statt dessen predigt ihr bloß Stillhallten, nur nicht den lieben Vogelefruenden böse auffallen und behauptet auch noch, dass alles nichts bringts - obwohl in Bayern und Sachsen längst klar bewiesen ist, dass Abschüsse punktuell sofort unglaubliche Verbesserungen bringen. Bloß nicht die Schlussfolgerung ziehen und das flächendeckend ausdehen, da könnte ja rauskommen, dass die Welt so einfach ist, wie sie ist.
Das alles spielt nur das Spiel des NABU. Es werden immer mehr Kormorane und immer mehr Leuten kann man einreden, das leere Gewässer "normale" Gewässer sind.
Auch @Florian, ich bin gerne bereit, und am liebesten auch in Bad Berka, über alles und jedes zu diskutieren, nur nicht mehr auf dieser falschen, Beweisverdrehten Grundlage. Das Spiel, über die Knöpfe zu diskutieren, wenn die Jacke am Rücken zerfezt ist, in diese Kategorie passt dein Traum von der Selbstregulation durch Besatzverzicht, ist mir einfach die Zeit nicht wert. Da diskutiere ich lieber ob Steinfliegen nicht doch schwimmen können und insofern als Emerger gefischt imitatorischen Wert haben.
Ceterum censeo ...
salve S. cato
P.S. Das Leben schreibt die schönsten gags. Gerade fliegt ein Kormoran über mein Haus, Dortmund West, dichter Siedlungsraum, Entfernung zum nächsten Gewässer Luftlinie 7,5 km.