Schnurtip Scierra Ti+

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Bug

Schnurtip Scierra Ti+

Beitrag von Bug »

Tach erst mal,
ich habe mir eine gebrauchte Scierra Ti+ 9" 4# gekauft.
Fischen will ich sie am Fluß und See mit Trockenfliege und Goldkopf.
Könnt ihr mir eine passende Schnur empfehlen?
Danke
Bug
Heiländer

Beitrag von Heiländer »

Ich würde dir die Presentation von Guideline empfehlen !

Gruß Christopher
jag är en laxfiskare.......
Bug

Beitrag von Bug »

Moin Christopher,
danke für deinen Tip!
Hast du eine Ti+ schon mal geworfen?
Bug
Heiländer

Beitrag von Heiländer »

Bug hat geschrieben: Hast du eine Ti+ schon mal geworfen?
Bug
Hallo Bug,
nein habe ich nicht.
Bin da eher bei Guideline, Loomis und SAGE Zuhause was meine Einhänder betrifft.

Gruß Christopher
jag är en laxfiskare.......
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

Moin !

Hab ne 7er in 10 Fuß - sauschnell,viele mögen sie nicht und bezeichnen sie als Besenstil. Ich mag sie sehr gerne - fische sie allerdings mit Schußkopf (10m, 18g) an der Küste. Die Rute mag nen sauberen Doppelzug am liebsten - ist nicht sehr gutmütig gegenüber Wurffehlern besonders bei schlechtem Timing aber dafür sind die Wurfweiten ausserordentlich anständig.

Wie sich das bei einer 9Fuß in Klasse 4 verhält kann ich Dir leider nicht sagen - gefühlt würde ich behaupten sie verträgt locker ne 5er WF. Wenn Du Dir garnicht sicher bist würde ich Dir raten mit der Rute zu einem Fachhändler (der Ahnung hat) zu gehen und einfach mal zu testen. Eine andere Möglichkeit (sicher nicht die schlechteste) ist hier übers Board einfach mal nen erfahrenen Fli-Fischer aus Deiner Nähe zu finden und zum Werfen zu verabreden - hier gibt es sicherlich einige, die gerne weiterhelfen (ohne Verkaufsgespräch). WF-Schnüre in Klasse 4 und 5 hat garantiert fast jeder hier im Board genug zu Hause.
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Antworten