Hallo zusammen,
für den Aufbau einer XP suche ich nach Bindeseide, die nach dem Lackieren transparent wird. Habe davon schon mal im Forum gelesen, über die Suchfunktion hat sich aber nicht so viel getan.
Da dieser Versuch der Erste dieser Art ist, benötige ich Tips zur Verarbeitung. Vielleicht hat aber auch jemand eine andere Idee, was den Farbton angeht, der Blank ist sehr dunkel oliv, fast schwarz.
Bin für alle Vorschläge offen.
Vielen Dank im Voraus, Gruß Frank
Ringwicklung transparent
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
olewillers
Hallo Frank,
Ich habe die von Pearsalls (Gossamer Stärke 00?) genommen, mit - nach mehreren Tests - guten Ergebnissen.
Beim lackieren Luftblasen in Zwischenräumen zwischen Ringfuß und Blank vermeiden, sieht sonst schnell sch.... aus. Evtl. erste Lackierung verduennt auftragen, damit die besagten Luftblasen vermieden werden. Ich empfehle zuerst auf einem Blankrest eine Testwicklung/Lackierung machen, um die besagten Luftblasen in den Griff zu kriegen.
Rgds,
Ole
Ich habe die von Pearsalls (Gossamer Stärke 00?) genommen, mit - nach mehreren Tests - guten Ergebnissen.
Beim lackieren Luftblasen in Zwischenräumen zwischen Ringfuß und Blank vermeiden, sieht sonst schnell sch.... aus. Evtl. erste Lackierung verduennt auftragen, damit die besagten Luftblasen vermieden werden. Ich empfehle zuerst auf einem Blankrest eine Testwicklung/Lackierung machen, um die besagten Luftblasen in den Griff zu kriegen.
Rgds,
Ole
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Ergänzend zu Oles post , Gossamer silk in weiss - wichtig ist die Bindeseide
vor dem Auftrag des Lackes zu "erhitzen" (gemässigter Heissluftfön) damit Restfeuchtigkeit (Seide !!!) austreten kann und danach auftragen - Lack verläuft fein und tief ohne Problem und nach Trocknung hat man transparentes Ergebnis,
beste Grüsse,
Rolf
vor dem Auftrag des Lackes zu "erhitzen" (gemässigter Heissluftfön) damit Restfeuchtigkeit (Seide !!!) austreten kann und danach auftragen - Lack verläuft fein und tief ohne Problem und nach Trocknung hat man transparentes Ergebnis,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...