Lachsfliegen für Kerry/Irland im Juni

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Bachneunauge
Danksagung erhalten: 191 Mal

Lachsfliegen für Kerry/Irland im Juni

Ungelesener Beitrag von Bachneunauge »

Hallo zusammen, ich fahre Ende Juni für ein paar Tage nach Kerry/Irland zum Fischen. Genauere Ziele sind der River Laune und die Seen und Flüsse um Waterville. Vor lauter Vorfreude möchte ich jetzt schon mit dem Binden anfangen. Denke, dass man Cascades und Stoats Tails auf 10er und 12er Drilling oder Zwilling nix verkehrt macht.

Hat jemand noch weitere Tipps auf Lager?

Was ist mit den Hakengrößen? Die sind in Irland ja grds recht klein. Bei Niedrigwasser fischen die auch 14er und kleiner. Würdet ihr auch Drillinge größer als 10er fischen/mitnehmen? Was ist mit Tubenfliegen? Meines Wissen werden die in Irland kaum eingesetzt.

Grüße Dirk
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo Dirk,

ich war selbst an der Laune in den letzten zwei Jahren. Allerdings im September. Ich würde mich mit verschiedenen Fliegengrößen eindecken. Ja nach dem Wasserstand, ist es sicher nicht verkehrt, auch mal was größeres oder kleiners dabei zu haben.
Bilder unsrer Touren findest Du unter "Reisen" auf unserer homepage http://www.heartlandflyfishers.de.

Tight lines

Peter
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Dirk ,
nimm versch. mit , Präferenz wahrscheinlich #10 - #16 auf floating lines ,je nach Wasserstand,Cascades, Flame Thrower etc.
Beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 651 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Wie meine Vorposter schon schreiben, decke Dich mit Fliegen ein.
Gr. 10 - 16 ist nicht verkehrt. Bei Niedrigwasser - gerade Ende Juni - kann es ein, dass Du ganz fein fischen musst. Aber ein paar 8er dabei zu haben, wenn der Regen einsetzen sollte, ist sicher nicht verkehrt. Mit Deinen Mustern liegst Du gut. Ich würde folgende Farbvarianten nehmen - Schwarz - Stoats Tail/Silver Stoats.
Orange - GP, Cascade
Pink - Cascade

In Killarney gibt es ein kleines Angelgeschäft. Schau mal vorbei.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten