Ich bin der Jakob und achtzehn Jahre alt. In meinem Austauschjahr in der USA habe ich das Angeln und Fliegenfischen angefangen. Ich angle seit 2 Jahren fast nur noch exklusiv mit der Fliege.
Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem Fliegenfischgewässer in meiner Umgebung (Landkreis Calw) jedoch fische ich im Sommer immer in Graubünden (Schweiz) weil wir dort ein Ferienhaus haben .
Seit zwei Jahren binde ich schon meine eigenen Fliegen und kann kaum warten die neuesten endlich auszuprobieren.
Ich hoffe dass ich hier bei euch im Forum noch viel lernen kann und freue mich schon auf viele interessante Diskussionen!
Und ja es sollte nicht so schwer sein. Das Problem ist nur, dass fast alle Gewässer entweder privat sind oder einem Verein angehören in den man nicht so ohne weiteres reinkommt.
Ich habs jetzt jedoch geschafft eine Jahreskarte für ein Stück an der Würm zu ergattern
Das ist blos fünf Minuten von meinem Haus entfernt.
Ich weiß wo ich den Sommer verbringen werde!
-------------------------------------------------------
„Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht, und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.“ (Sir Izaak Walton)