Zuckungen in Ruten und Schnurhand

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Zuckungen in Ruten und Schnurhand

Beitrag von hares ear »

Hallo Zusammen,
ich weiss nicht ob ich mit der Symptomatik alleine bin. Wenn nicht erwäge ich die Gründung einer Selbsthilfegruppe.
Immer um diese Jahreszeit erlebe ich nervöse Störungen. Zuckungen in Schnur und Rutenhand. Wird schlimmer wenn ich in der Nähe von meinem Getackele bin. Ebenso Flifi Bücher, Videos und Filme wie aus der Mitte entspringt ein Fluss verschlimmern die Symptome erheblich.
Das einzige was etwas Entlastung bringt ist Fischerei zu planen, Fliegen zu binden. Ich vermute auch Spaziergänge am Fluss, aber dafür ist die Fahrt zu weit.
Wie sieht es bei Euch mit solchen Problemen aus? :help
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Maifliege
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Maifliege »

Hallo Florian,

bei mir geht diese Plage soweit das meine Frau nachts davon wach wird. Das sei schlimmer als schnarchen...

TL
Matthias
hares ear

Beitrag von hares ear »

Hallo Matthias,
ich habe so etwas befürchtet. Es scheint aber auch bei dieser Erkrankung viel Scham zu geben,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
archi69
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von archi69 »

Flori....geh doch einfach ans Wasser und schmeisse ein paar Längen aus...das hilft!
hares ear

Beitrag von hares ear »

Zu weit zu fahren, zu kalt, wenn das Wetter aus der Wochenmitte gehalten hätte wäre ich zum Kreidesee gefahren, aber wenn im Winter die Temperatur so sinkt...
Fisch ist mein Leben
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Florian,

die Symptome gleichen sich allerorten, ob Selbsthilfegruppen wie z.B. "Anonyme Fliegenbinder" wirklich helfen, glaube ich nicht. Einige lindern ihre Krankheit, indem sie an einem Bezahlgewässer ihre Schnur- und Rutenhand bewegen und die Zuckungen so behutsam behandeln. Habe auch schon überlegt, ob ich das in Angriff nehme, aber es dauert ja glücklicherweise nicht mehr allzulange. :wink:

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
hares ear

Beitrag von hares ear »

Hallo Olaf,
es tut so gut auf Verständnis zu treffen und bedauert zu werden. Ich habe noch 5 Tage alten Urlaub ab dem 20.3. eingereicht. Das sollte zur Therapie reichen,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Wahre Geschichte

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde !

Hier eine wahre Begebenheit aus dem Jahre 1968, ich glaube sie passt hierher :D

Eine wahre Begebenheit aus dem Jahre 1968
Al McClane, Redakteur “Field and Stream“
Arnold Gingrich, Redakteur “Esquire“

Verrückte Fliegenfischer

Al McClane und Arnold Gingrich kannten und schätzten sich gegenseitig sehr.
Robert nannte eine malerisch an einem Forellensee gelegene Hütte im Norden des Staates New York sein eigen und schlug Al vor, ein gemeinsames Wochenende dort zu verbringen.
Da Wochenenden in Ground Zero nicht nach dem Geschmack von Fliegenfischern sind, waren die beiden honorigen Herrn schon am nächsten Freitagabend unterwegs zur Fischerhütte.
Nach drei Stunden Anfahrt nahmen sie am Kaminfeuer einige Drinks, plauderten selbstredend über die Fliegenfischerei und nach einigen weiteren Drinks meinte Arnold man könnte doch ein paar Würfe mit der Fliegenrute riskieren. Gesagt, getan! Die Fliegenruten wurden aufgebaut, man versorgte sich noch mit weiteren hochprozentigen Getränken und machte sich auf den Weg zum See.

Kunstvoll wurden die Leinen im Mondlicht bewegt, beide Männer waren Meister ihres Fachs.

„Ist das nicht das wahre Leben?“ meinte Arnold.
Ein Brummen verkündete Zustimmung, aber Al war irgendwie irritiert und nach einigen weiteren Würfen meinte er:
„Hier stimmt doch etwas nicht, es kommt mir vor als sei der See zugefroren!“
Er blickt scharf auf den im Mondlicht gleißenden See:
„Hey, wir versuchen Forellen aus einem mit Eis überzogenen See zu fangen!“

„Klar, Du Schnellmerker, es ist Mitte Jänner, da sind alle Seen zugefroren, aber es ist doch besser als alles, was wir sonst am Big Apple unternehmen könnten?“

Al überlegte kurz und meinte:
„Da hast Du aber Recht!“
und beide Männer fuhren fort, das zu tun, was sie beide meisterhaft beherrschten

FLY CASTING !

RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
hares ear

Beitrag von hares ear »

Guten Abend Königlicher
ist aber nicht gut für die (Seiden)-schnüre das Eis, schöne Geschichte
Gruß von der Küste aus Einsamkeit und Stille
Florian
PS Aber mit einem Dalwhinnie
Fisch ist mein Leben
Hardy

Beitrag von Hardy »

hares ear hat geschrieben:...
Gruß von der Küste aus Einsamkeit und Stille
Florian
PS Aber mit einem Dalwhinnie
Moin moin, mein Lieber!

Da du dich instinktiv an eine alte Werbung erinnert hast :"Wir wissen nicht, was Dr. Müller-Lüdenscheid in diesem Fall empfehlen würde, wir empfehlen XXX" kann ich dir versichern, dass bei entsprechender Dosierung mit der von dir gewählten Medizin KEINE Zuckungen irgendwelcher Art mehr auftreten werden.

Insofern ist Linderung, wenn nicht gar Heilung zu erwarten.

Groetjes und Slaínte
Hardy (und Glenmorangie Lasanta)

PS: Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen Sie Ihren Arzt und Apotheker.
hares ear

Beitrag von hares ear »

Hardy,
Du bist ein wirklich "Großer".
Mein Tag ist erst einmal gerettet! :smt046
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Jokel

Beitrag von Jokel »

Hi Florian,

als bei mir das letzte mal die Zuckungen einsetzten, geschah folgendes.

Freitag 17:00 Uhr leichte aufsteigende Hitze, gepaart mit dieser oben genannten Unruhe, es war wieder soweit, ich brauch jetzt unbedingt mein Gegenmittel.
Trabte zu mein allerheiligstes, suchte die neuste Gerte raus, passende Rolle mit Leine natürlich auch, ab damit ins Wohnzimmer zusammen bauen. Ich probierte alles aus, Aktion der Rute, die Biegekurve, Trickwürfe von Wand zu Wand (normales Wohnzimmer), mein Gerät und ich waren mal wieder eins... Die Zeit verging...

Plötzlich, ich zuckte zusammen, meine Frau stand in der Tür, wer weiss wie lange schon!?
Nun Sie, na mein Guter, ich wusste gar nicht das man Forellen auch auf dem Laminat drillen kann...

Bei mir hat's geholfen, man sollte sich nur versichern, dass man auch alleine ist. :wink:

Gruss,
Jokel
"Stelle nie die Fragen, die du für dich schon beantwortet hast."
Antworten