Greys GRX Trout 8' in #3/4, Erfahrung damit?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ralf
Danksagung erhalten: 37 Mal

Greys GRX Trout 8' in #3/4, Erfahrung damit?

Beitrag von Ralf »

Moin,

hab mal ne Frage an Euch:

Hat jemand Erfahrung mit der Greys GRX Trout 8 Fuß in #3/4? Mit Erfahrung meine ich die Aktion, das Wurf- und Drillverhalten, allgemeines Handling. Ist die Aktion bei der Klasse und der Länge evt. langsam oder etwas schwabbelig? Ausstattungsmerkmale wie Griff und Ringbindungen sind nicht gefragt, die kann ich mir (denke ich) durchaus vorstellen und sind auch nicht so relevant.

Bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen, ich hab es versucht, man sucht sich dumm und dusselig. :cry:

Besten Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Ralf
Angeln ist weit mehr als ein Hobby, es ist eine Lebensart.
Charly_Brown

Beitrag von Charly_Brown »

Hi,

ich kann dir nicht direkt helfen, aber: Ich fische die GRXi+ (ich denke mal du fragst auch nach dem aktuellen Modell, oder) in 6'6 #4. Die Rute hat eine vollparabolische Aktion und eher langsamere Aktion. Ich fische die Rute sehr gerne, da sie so schon "smooth" im Wurf ist. Es fühlt sich einfach schön leicht an. Bei Wind wenn man etwas mehr Druck geben will fehlt m.M. nach aber etwas Kraft. Für den Bach aber eine Top-Rute zu dem Preis.
Antworten