Um 3 Uhr morgens sollte man schlafen und nicht daran denken wie man den anderen Leuten noch mehr Arbeit machen kann!
Fliegenfischerstammtisch Münsterland
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Moin Erny,EK hat geschrieben:Soll ich wieder die Sachen zum Schlaufeschweissen mitbringen, oder braucht das keiner mehr?
wenn möglich würde ich Dir gerne schon beim nächsten Mal (noch 3-mal schlafen) zwei Schnüre zum schweissen mitbringen wollen. Eine davon mit Cleartip.
Ist das o.k. ?
Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
-
Johannes
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Moin Jungs!
Wunderbar, freue mich auf heute Abend!
Werde allerdings ein paar Minuten später eintreffen, wegen nem Termin vorher.
Sagt mal, wenn es euch keine Mühe macht: Jemand von euch fischt doch die Vision Koma bzw. die Vosseler DC, oder? Ich bin auf der Suche nach ner neuen 5er Rolle und würde mich freuen, mal live&in Farbe ein paar Rollen in der Hand zu haben, damit man sich in Ruhe entscheiden kann und ein paar Einschätzungen von den Fischerkollegen (nicht den Händlern, die finden ja immer alles super
) dazu zu hören...gucke mir auch gern noch andere Rolle an. Wie gesagt, nur, wenns kein Aufwand ist!
Beste Grüße, bis später!
J.
PS: Cool, dass du auch im Boot bist, Robert!
Wunderbar, freue mich auf heute Abend!
Werde allerdings ein paar Minuten später eintreffen, wegen nem Termin vorher.
Sagt mal, wenn es euch keine Mühe macht: Jemand von euch fischt doch die Vision Koma bzw. die Vosseler DC, oder? Ich bin auf der Suche nach ner neuen 5er Rolle und würde mich freuen, mal live&in Farbe ein paar Rollen in der Hand zu haben, damit man sich in Ruhe entscheiden kann und ein paar Einschätzungen von den Fischerkollegen (nicht den Händlern, die finden ja immer alles super
Beste Grüße, bis später!
J.
PS: Cool, dass du auch im Boot bist, Robert!
läuft.
-
Johannes
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Ich fand den Abend auch total super! Leider musste ich dann ja doch etwas früher weg. Wie lange habt ihr denn noch gesessen? War noch ein Pilschen mehr drin? 
Im März bin ich wohl leider raus, aber im April dann gern Binden und auch gern mal Fischen!
Erny, ich bring dann auch wieder ein, zwei Schüre mit, du alter Schlaufenzauberer!
Beste Grüße, guten Wochenstart euch allen!
Johannes
Im März bin ich wohl leider raus, aber im April dann gern Binden und auch gern mal Fischen!
Erny, ich bring dann auch wieder ein, zwei Schüre mit, du alter Schlaufenzauberer!
Beste Grüße, guten Wochenstart euch allen!
Johannes
läuft.
Moin zusammen,
also mir hat der Abend auch richtig gut gefallen. Mein Dank nochmal an Erny du alter Schweisser!
Robert, also über das Thema große und kleine Fliegen habe ich nochmal nachgedacht. Mein Votum: Großer Köder -> großer Fisch, kleiner Köder eher kleiner Fisch. Ausnahmen gibt´s natürlich immer und manchmal sogar regelmäßig. Und... große Haken z.B. Größe 4 sitzen einfach besser.
Vielleicht entspricht ja auch meine Einstrippgeschwindigkeit/Impuls eher den großen Garnelen oder Grundeln.
Anbei ein repräsentativer Mageninhalt einer Ü 50 Meerforelle. Klar sind da auch ein paar kleine Sachen dabei....

Terminmäßig wären bei mir im März der 17.3. oder der 31.3. frei.
TL
also mir hat der Abend auch richtig gut gefallen. Mein Dank nochmal an Erny du alter Schweisser!
Robert, also über das Thema große und kleine Fliegen habe ich nochmal nachgedacht. Mein Votum: Großer Köder -> großer Fisch, kleiner Köder eher kleiner Fisch. Ausnahmen gibt´s natürlich immer und manchmal sogar regelmäßig. Und... große Haken z.B. Größe 4 sitzen einfach besser.
Vielleicht entspricht ja auch meine Einstrippgeschwindigkeit/Impuls eher den großen Garnelen oder Grundeln.
Anbei ein repräsentativer Mageninhalt einer Ü 50 Meerforelle. Klar sind da auch ein paar kleine Sachen dabei....

Terminmäßig wären bei mir im März der 17.3. oder der 31.3. frei.
TL
Zuletzt geändert von Fatfly am 21.02.2011, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.