Hardy-Sintrix

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

laverda
Danksagung erhalten: 55 Mal
Ungelesener Beitrag von laverda »

Hi Achim,
Natürlich braucht man Erfahrung, Händchen und ein paar Gerätschaften aber gemessen an dem Entwicklungsaufwand für die zugekauften Materialien ist das doch eher Handwerk als Forschungs und Entwicklungsarbeit.

CTS beispielsweise entwickelt und produziert in besseren Doppelgaragen und deren Blanks sind wohl kaum als minderwertig zu bezeichnen.

Die Sintrix sind ja auch nicht wegen der Fasern besonders sondern wegen des Harzes und dessen Anteil an Nanopartikeln.

Ich denke, es ist alles auch ein wenig eine Frage des Standpunktes.

Auf alle Fälle übersteigt das Marketing Budget die Ausgaben für Entwicklung um Dimensionen, und dort werden in erster Linie werbewirksame Slogans und innovative Worthülsen entwickelt. "beste Fasern, optimale Kombination und perfektes Taper" gehören in meinen Augen durchaus in diese Kategorie.
Die Jungs geben doch noch nicht mal brauchbare Werte/Daten ihrer Produkte an.
Warum wohl?????

Gruß vom platten Niederrhein
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 726 Mal
Ungelesener Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Laverda,

da sind wir uns weitestgehend einig.

Nur noch mal zu Ergänzung: 3M hat die gesamte Technologie entwickelt und verkauft, also auch diesen Nano- und Silikonkram (ich bin kein Techniker und drücke mich da sicher nicht wirklich korrekt aus).

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Antworten