Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!
Hallo Steffen
Eric hat morgen ab Mittag frei genommen und probiert sein Glück bei Seden Strand. Damsbo ist eine meiner Lieblingsstrecken, die ich diesen Winter schon einige Male abgefischt habe. Schön zu hören, dass da jetzt was geht. Die Ostküste bei Lundeborg, Purreskoven und Kløverhage haben bei mir bisher enttäuscht.
Wie können solche Algen sich eigentlich so stark entwickeln bei so kaltem Wasser? Das kann mit steigender Wassertemperatur ja nur noch schlimmer werden !
Jodel, der Wind dreht ja morgen nach Nordwest bis West. Da sind Løger an der Westspitze der Agtrup Vig oder Rønshoved im kleinen Belt einen Besuch wert, denke ich !
Gruss Christian
PS: Steffen, "Der Schwarm" von Schätzing ist jetzt auch auf dänisch erschienen !
Heute Abend um 18.30 Uhr an Agtrup Vig hat ne schöne blanke Meerforelle meine Fliege genommen. Nachdem sie einmal ausgestiegen ist, konnte ich sie mit nem Wurf direkt vor die Nase noch mal überlisten und gut landen. Mit 39cm durfte sie wieder weiter schwimmen. Fliege war ne Polar Magnus.
Ich hab kurz darauf noch einen Fisch steigen sehen, passiert ist aber nichts weiter.
Hej Leute
Haben Freitag in klares Wasser gefischt. Ich habe ne Nullnummer gezogen, aber mein Freund hat 4 Fische gefangen....
Hier könnt Ihr die Algensituation in Dänemark volgen. Rot ist schlecht!! http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/algekort.htm
kann man schon sagen ob es durch die Algen zu Fischsterben gekommen ist?
Hoffe mit den steigenden Temperaturen kommt die Fischerei gut in gang.
gruß Andreas
Leider ja. In der Genner Bucht und auf Als sind einige tote Fische gefunden worden. Nicht sicher das es die Alge ist, aber auch merkwürdig wenn nicht...
Die Tour-Boote im Kleinen Belt klagen sich auch...
da sprichst du eine interessante sache an. kann einer etwas über die speisetauglichkeit von fischen sagen (sollte man den welche in der brühe fangen)?
wenn die fische schon eingehen ist ein verzehr dann unbedenklich?!
Hej,
... hört sich nicht nur schlecht an, sieht noch viel schlimmer aus. War am Sonntag am Wasser. Im Faaborgfjord wars ok, in Kalvøre bin ich nicht ins Wasser gegangen - entsetzlich.
Die Algenblüte soll ihren Höhepunkt in Woche 11/12 erreicht haben und dann weniger werden. Ab Woche 16 soll sie dann verschwunden sein. So war es wohl in der Vergangenheit (Infos aus der Go-fishing homepage).
Hoffentlich wird es bald besser und die Fische leiden nicht zu sehr darunter.
Grüsse
Thomas
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen." A. Schweitzer