Urlaub in Amsterdam

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

di_mario

Urlaub in Amsterdam

Ungelesener Beitrag von di_mario »

Hallo FliFi Freunde :-)

ich verbringe demnächst ein paar Tage in Amsterdam und möchte dort natürlich auch meine Fliegenruten einpacken.

Über Google bin ich nicht wirklich fündig geworden, so dass ich mich an euch wenden möchte, wo ich in der Umgebung Amsterdam zum FliFi gehen kann.
Zielfisch Hecht, Zander, Forelle.

Ehrlichgesagt habe ich wenig Lust, in der Innenstadt zum fischen zu gehen. Gibt es ein paar Tipps für ausserhalb?

Danke euch vielmals!
TL
Forelleke
Danksagung erhalten: 34 Mal

Ungelesener Beitrag von Forelleke »

Morgen,

einfach ein wenig Ausserhalb Amsterdam fahren...da sind überall Polder mit kleine "Sloten" oft nur 1-2 meter breit & 30 cm Tief... aber dort fängt man überall Hecht und mittlerweile auch Zander / Barsch da sie nicht mehr so oft gemäht werden (unterwasser)
Forellen findet mann im Zeeland ( Oosterveense Plassen, sehe Forum) oder im Meer...dort jedoch nur sporadisch und gute Plätze werden nie veröffentlicht...

Richtung Abcoude gibt es verschieden gute Sloten & Kanäle...
Direkt im Dorf drinnen, auch andere Dörfer, ist es jetzt am besten... dort haben sich die Fische noch gesammelt...da es ein wenig wärmer & tiefer ist.

Grüsse,

Roel
di_mario

Ungelesener Beitrag von di_mario »

Hi Roel,

vielen Dank für den Tipp!

TL
Antworten