Hallo,
suche zu meiner beschriebenen Rute eine passende DT Schnur als "Präsentationsschnur". Die Winston Boron IIt ist ja eher eine langsamere Rute mit durchgehender Aktion. Wer kann mir weiter helfen?
Petri
Markus
Welche Schnur zur Winston Boron IIt Klasse 5 in 8,6"
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 725 Mal
als universelle Schnur zum Nymphen und Trockenfliegenfischen empfehle ich dir die SA Mastery GPX Double Taper in # 5. Sie liegt sehr ruhig in der Luft, schießt gut, transportiert sowohl kleine Trockenfliegen als auch beschwerte Nymphen, lässt sich dezent präsentieren und schwimmt zuverlässig.
Für eine extrem dezente Präsentation mit kleinen Trockenfliegen ist die XPS interessanter, aber die Spitze ist da extrem fein und nicht wirklich zum Nymphen geeignet.
Viele Grüße!
Achim
als universelle Schnur zum Nymphen und Trockenfliegenfischen empfehle ich dir die SA Mastery GPX Double Taper in # 5. Sie liegt sehr ruhig in der Luft, schießt gut, transportiert sowohl kleine Trockenfliegen als auch beschwerte Nymphen, lässt sich dezent präsentieren und schwimmt zuverlässig.
Für eine extrem dezente Präsentation mit kleinen Trockenfliegen ist die XPS interessanter, aber die Spitze ist da extrem fein und nicht wirklich zum Nymphen geeignet.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
Re: Welche Schnur zur Winston Boron IIt Klasse 5 in 8,6"
Bei der Rute würde ich eine Klasse tiefer nehmen. Ich werfe eine 3er DT auf der IIt 4wt.
Gruß Andre