Hallo
Hab mal ne frage.Wenn es heißt "vom1.02 bis 31.05 ist das Schleppen generell verboten.
Also darf ich auch nicht Fliegenfischen oder ???
Mfg
Fliegenfischen = Schleppen?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Hmm ... Also ... Ähem ... Die allgemein geläufigen Varianten des Fliegenfischens fallen defintiv nicht unter den Begriff Schleppfischen (es sei denn, man wollte den, der zum Beispiel zu viele Fliegendosen mit sich herumschleppt, als "Schleppfischer" bezeichnen - aber das wäre keinesfalls verboten).Karlchen hat geschrieben:Also darf ich auch nicht Fliegenfischen oder ???
Mancherorts wird die Technik des Schleppfischens zwar auch mit Fliegen ausgeübt (siehe http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 54384.html), aber das darf man getrost als ziemlich ungewöhnlich bezeichnen.
Um es mal so zu sagen, insgesamt: In meinem Verein zum Beispiel ist - wie vielerorts - das Schleppfischen generell verboten. Auch in den Bodden der Ostsee ist das so, soviel ich weiß. Fälle, dass deshalb mal ein Fliegenfischer Ärger bekommen haben sollte, sind mir nicht bekannt.
Schau doch mal hier: http://www.team-rubberduck.de/index.php ... Itemid=164 - sollte deine Praxis beim "Fliegenfischen" den hier beschriebenen Techniken ähneln, dann sähe das freilich anders aus. Aber ich fürchte sehr, dass du in diesem Falle im falschen Forum gelandet wärst ...
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Ja - auch mit Stahlvorfach (solange du nicht in einem fahrenden Boot sitzt und das Ganze hinter dir herziehst).Karlchen hat geschrieben:Also könnte ich auch streamern???
Weil es heißt das Schleppen mit köderfisch ,stahlvorfach,usw sind verboten
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka