In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.
ich finde die Bilder auch begeisternd und überwältigend.
Aber, um ein wenig Wasser in den Wein zu kippen, wenn du eine derartig gigantische Fischerei erleben willst, dann musst du schon im Besitz einer ziemlich dicken Brieftasche sein. Mit "low budget" läuft da gar nichts.
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
ich finde die Bilder auch begeisternd und überwältigend.
Aber, um ein wenig Wasser in den Wein zu kippen, wenn du eine derartig gigantische Fischerei erleben willst, dann musst du schon im Besitz einer ziemlich dicken Brieftasche sein. Mit "low budget" läuft da gar nichts.
Hallo Klaus,
wenn man jetzt sogar schon Schussköpfe vermietet, sollte doch so´n Heli Flight drin sein (Hi Martin, hier gibts leider keinen "einfach nur Spass" Smilie)
low budget ist ja bei nem Sprung über den Teich ohnehin nicht drin. Aber mit ein wenig Eigeninitiative lassen sich da schon die ein oder anderen $ sparen. Muss ja keine Heli-Fischerei sein. Für das Geld lieber ein WOMO gemietet hat man immer sein FLIFI-Camp dabei.
Aber eigentlich geht es in den Videos ja nur um schöne Bildchen gucken. Und die sind wirklich schön.
TL, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
mario.h hat geschrieben:Aber eigentlich geht es in den Videos ja nur um schöne Bildchen gucken. Und die sind wirklich schön.
Da stimme ich Dir, lieber Mario, rückhaltlos zu.
mario.h hat geschrieben:Für das Geld lieber ein WOMO gemietet hat man immer sein FLIFI-Camp dabei.
Das habe ich auch schon hinter mir. Die Fischerei, an die man auf diese Weise kommt, ist eher vergleichsweise bescheiden. WOMOS und Wildnistracks vertragen sich nicht wirklich. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Und da wo man mit WOMOS hinkommt sind auch ziemlich viele andere Fischer.
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Moin,
wer eine Canada-Reise so früh wie wir bucht, kauft sich möglicherweise auch Bücher. Bei mir waren es zwei Stück über das Steelhead-Fischen.
Das Buch A Passion for Steelhead von Dec Hogan mit Illustrationen von Greg Pearson kann ich uneingeschränkt empfehlen, in jeder Hinsicht toll gemacht, sowohl von den Texten, als auch vom Layout her.
Das andere Buch Steelheaders Way ist von Lani Waller, auch schön gemacht, aber vom Niveau eher so wie die Zeitschrift "Fliegenfischen" im Vergleich zu "Trout & Salmon".....