Wir haben unsere eigenen Stars aber.......

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Wir haben unsere eigenen Stars aber.......

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Jungs,

sicherlich haben wir bei uns im Forum genügend Prominenz und Kollegen zu denen man aufschauen kann :wink: ...ja ich meine Dich Kollege aus Sibirien.

Für mich ganz klarer Favorit für die Wahl zum Posting des Jahres :smt082

Trotzdem sollten wir heute etwas länger wach bleiben und uns das hier anschauen :wink:

http://www.blinker.de/aktuell/angeln_ak ... &class=106

Viel Spaß dabei.

Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Thomas,
Danke für den Tipp. Werde extra den abendlichen Skat verkürzen um mir Auweia unbedingt ansehen zu können.

Obwohl, ob ich die doppelte Intellektualität der beiden Universaltitanen überhaupt aushalte? :shock:

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
f.k.
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von f.k. »

Hallo Thomas, vielen Dank für die Info! Da bin ich ja echt mal gespannt, was dabei rumkommt! :D Das Wird auf jeden Fall lustig, da bin ich mir 100%ig sicher. :D
Gruß,

Florian

"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

naja ging so..... :?
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Hallo OB,
ne, ging nicht so. Mann war der braun*

SD

*sagt man im Ruhrgebiet auch für blöd
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

der war aber auch echt braun....
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Norbert WAF
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Norbert WAF »

Zitat Blinkerankündigung:

"Ein positives Zeichen für die Angelwelt, denn der Auftritt und das Interesse verdeutlicht, dass das Image der Angelszene einen positiven Wandel in der Gesellschaft erlebt."

Respekt Herr Thiemann, sie haben es geschafft, diesen positiven Wandel, so er denn tatsächlich da war, binnen weniger Minuten wieder komplett ins Gegenteil zu kehren.

Da hätte man sicherlich besser den von ihm genannten "biertrinkenden Ballonseidenträger mit Eimer neben sich" hinschicken können. Der hätte unsere Zunft garantiert nicht schlechter repräsentiert!

Schönen Tag

Norbert
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo zusammen,

bin gestern zufällig beim Zappen dort hängen geblieben und kenne auch seine Sendungen auf Discovery DMAX und Co. nicht, schliesse mich aber an: der Typ hat ein eher schlechtes Bild hinterlassen...

Spannend war die Thematik allemal denn ein Medienprofi der sich auf die einfachen und m.M. nach offensichtlichen Laienfragen seitens Raab (warum kämpfe ich eine dreiviertelstunde mit einem Fisch den ich dann zurücksetze) weder gut vorbereitet noch sinnvoll antwortet und gleichzeitig sich darüber beschwert dass in DE C&R verboten ist hinterlässt genau den Eindruck den andere Fischer auf keinen Fall hinter lassen wollen. Ein weiteres Highlight waren die Kommentare während des Drills und der Abschlußsatz dass der schwarze Marlin auf den er gewollt gefischt hat releast wird (nach 45 Minuten Kampf) da er unter Naturschutz steht... Direkt danach wurde eine junge Dame aus dem Publikum eingeblendet und ich finde man konnte Ihr fragendes Gesicht das natürlich sofort in ein Lächeln überging als sie merkte dass die Kamera sie filmte prima nachvollziehen...
Sehr interessant fand ich seine Angabe wie wie viele Fischer es in DE gibt (Antwort 4mio. davon 1 mio. organisiert) da mich diese Zahl auch interessiert hatte.

In der Summe hörte man raus: derzeit kein Engagement bei einer Fernsehproduktion, dafür ein Buch und die Möglichkeit ihn als "Guide" zu buchen. Viel Erfolg!

Der Teint war tatsächlich sehr beeindruckend... :shock: ... hoffentlich hat er einen guten Hautarzt...

LG

Markus
flo staeuble
Danksagung erhalten: 145 Mal
Beitrag von flo staeuble »

also über die eignung des herrn thiemann als zunftvertreter lässt sich sicher debattieren.
der fairneß halber muss man aber auch fragen, ob im kurzinterview mit herrn raab überhaupt irgendjemand ne ernsthafte chance hat, irgendein thema repräsentativ zu erörtern.
auwa war in der sendung sicher ein klassischer lückenfüller - immerhin brauchen die 4 gäste pro woche, und da kommt schonmal ein gast à la "weltmeister im Kondomaufblasen" oder der erste mann, der seinen großen zeh bis zum anschlag im rechten nasenloch versenken kann.
ich denke, bei der kernzielgruppe von tvtotal hinterliess der gestrige auftritt einen ähnlichen eindruck: "hä?? was soll DAS denn??".
insofern: genutzt hat der auftritt dem image der angler nicht. geschadet meines erachtens aber sicher auch nicht.
flo
forellenschreck

Beitrag von forellenschreck »

glaube auch dass es nicht wahnsinnig geschadet hat, allerdings passt der liebe Auwa aber auch wirklich in das bild des anglers das er selber gezeichnet hat, und das es scheinbar heutzutage nicht mehr gibt...

das ding mit dem marlin hätte er noch einigermaßen retten können, soweit ich gesehen habe wurde der fisch markiert, er hätte also durchaus eine art "wissenschaftliche notwendigkeit" daraus drehen können, naturschutz etc....

dass er auf die vorhersehbaren fragen von raab nicht wirklich souverän gewirkt hat stimmt allerdings auch, vorbereitung null?

nun ja, auch auf die gefahr hin dass diese thematik schon wirklich durchgelutscht ist hier im forum, würde mich interessieren, was hättet ihr geantwortet auf:
warum kämpfe ich eine dreiviertelstunde mit einem Fisch den ich dann zurücksetze
was sagt man da vor publikum?

(ein link von einem thread würde mir auch schon reichen)

grüße marc.
Ulf
Danksagung erhalten: 15 Mal
Beitrag von Ulf »

forellenschreck hat geschrieben:
warum kämpfe ich eine dreiviertelstunde mit einem Fisch den ich dann zurücksetze
was sagt man da vor publikum?

(ein link von einem thread würde mir auch schon reichen)

grüße marc.
Ich gehe davon aus, dass Auwa evtl. einfluss auf das Video gehabt hat, welches dort gezeigt wurde.
Warum hat er nicht einen Ausschnitt gezeigt, wie er im Fluss mit der Fliegenrute steht? Dann wäre so eine Frag enicht gekommen, und man hätte einen Zusammenhang zu seiner Maifliege bringen können.
Also der typ ist einfach nur nach Ruhpottslang braun.
C&R trifft bei der nichtangelnden Gesellschaft nunmal auf unverständniss. Schön Fliegenfischen in einem Bach oder als er an der Möhne war..... aber er musste ja wieder einen richtigen "Männerfisch" bringen.
und wieder ein Schnacker weniger.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Marc,

im Marlin-Fall stehe ich der Sache skeptisch gegenüber denn Marlins kämpfen bis zur völligen Erschöpfung und das releasen ist (wenn nicht von wirklich absoluten Vollprofis vollzogen) oft eine Augenwischerei. Deshalb tue ich mir mit einer anderen Antwort als "Keine Ahnung warum" oder "weil`s ein geiler Drill ist und ich mich um den Rest nicht so schere" schwer.
Schlimmer noch als die Release-Thematik (da gibt es ja genug Schema-F-Antworten) finde ich jedoch die Aussage dass man vor Kenia auf Schwarzen Marlin fischt und dass dieser unter Naturschutz steht. Da hilft auch kein Taggen... Jetzt stehe ich als Angler als ein Typ da, der in Entwicklungsländer reist und mit großkotzigen Sprüchen auf geschützte Arten fischt. Dann lieber Ballonseidenhosen-und-Flecken-auf-dem-Unterhemd-Image...

Ich gebe Ulf recht: ich glaube etwas an heimischen Gewässern hätte besser gepasst und auch nicht so sicher die Frage(n) aufgeworfen.

LG

Markus
forellenschreck

Beitrag von forellenschreck »

hallo markus,

ich schrieb ja, er hätte die situation "...retten können...", dass marlins bis zur erschöpfung kämpfen weiß unsere zunft, aber sicher nicht das gros der zuseher!
Ich gebe Ulf recht: ich glaube etwas an heimischen Gewässern hätte besser gepasst und auch nicht so sicher die Frage(n) aufgeworfen.
na warum wohl so ein "männerfisch" und nicht eine heimelige maifliege auf der möhne? weils halt besser zu raab und seiner sendung passt, und genau darum glaube ich nicht dass der gute Auwa da viel mitzureden hatte.

das ist eh von dir:
In der Summe hörte man raus: derzeit kein Engagement bei einer Fernsehproduktion, dafür ein Buch und die Möglichkeit ihn als "Guide" zu buchen.
und um das gings wohl.
ihr weicht mir allerdings immer noch aus was meine ursprüngliche frage betrifft: was antworten?
wie kommt man als angler aus der sache raus ohne "Ballonseidenhosen-und-Flecken-auf-dem-Unterhemd-Image" oder "Auwa-bei-Stefan-Style"?
flo staeuble
Danksagung erhalten: 145 Mal
Beitrag von flo staeuble »

du bist auf der suche nach einer antwort?
also wenn man extrem ehrlich ist, gibts wohl ausser "weil ichs einfach geil find" nix zu sagen. v.a. im beschriebenen fall.
flo
Ulf
Danksagung erhalten: 15 Mal
Beitrag von Ulf »

Da kannste nix verschönen. Es ist wie es ist. Und wer nicht angelt, versteht es nicht.
Ja, es ist geil so nen Fisch zu drillen. Wenn man ne direkte Antwort geben muss, dann bitte ehrlich, und nicht, "Warum steckt man Tiere in den Zoo"
und wieder ein Schnacker weniger.
Antworten