Thym vom Lothringen
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- thymdd57
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Guten Abend Fliegenfischer
Hier ist meine kleine Vorstellung, ich bin Französisch und ich lebe in Lothringen mit meiner Frau und meinen beiden älteren Mädchen, dann drei gute Gründe oft zum Angeln gehen.
Ich bin 47 Jahre alt und ich Fisch für eine sehr lange Zeit, ich entdeckte Fliegenfischen seit schon über zwanzig Jahren und meine Leidenschaft ist die Suche nach Äschen.
Fliegenbinden ist ein wichtiger Teil meines Lebens, immer wieder in Frage und suchen nach dem richtigen Material.
Vielen Dank für die Zeit zum Lesen
Bald thym
Ps:Mein Deutsch ist nicht sehr gut, da zu entschuldige ich mich
Hier ist meine kleine Vorstellung, ich bin Französisch und ich lebe in Lothringen mit meiner Frau und meinen beiden älteren Mädchen, dann drei gute Gründe oft zum Angeln gehen.
Ich bin 47 Jahre alt und ich Fisch für eine sehr lange Zeit, ich entdeckte Fliegenfischen seit schon über zwanzig Jahren und meine Leidenschaft ist die Suche nach Äschen.
Fliegenbinden ist ein wichtiger Teil meines Lebens, immer wieder in Frage und suchen nach dem richtigen Material.
Vielen Dank für die Zeit zum Lesen
Bald thym
Ps:Mein Deutsch ist nicht sehr gut, da zu entschuldige ich mich
///Soyons zen, après nous les rivières couleront encore///
...........................Äschen addict .........................
Bald am Fluss, André
Bald am Fluss, André
- greypanther
- Danksagung erhalten: 136 Mal
herzlich willkommen im Forum. Deine Homepage ist der Hammer! Noch nie habe ich derart viele innovative Fliegenmuster gesehen (von den Fischen ganz zu schweigen).
Bist Du Profi? Ich freue mich wirklich auf Deine Beiträge hier an Board.
Was Dein Deutsch anbelangt, so musst Du Dich nicht verstecken. Ich wünschte, mein Französisch wäre nur entfernt so gut wie Dein Deutsch.
edit: nur eines noch; Thym kommt sicher von Thymallus, Deinem Lieblingsfisch. Es wäre aber schön, wenn wir auch Deinen richtigen (Vor)-Namen erfahren könnten.
herzlich willkommen im Forum. Deine Homepage ist der Hammer! Noch nie habe ich derart viele innovative Fliegenmuster gesehen (von den Fischen ganz zu schweigen).
Bist Du Profi? Ich freue mich wirklich auf Deine Beiträge hier an Board.
Was Dein Deutsch anbelangt, so musst Du Dich nicht verstecken. Ich wünschte, mein Französisch wäre nur entfernt so gut wie Dein Deutsch.
edit: nur eines noch; Thym kommt sicher von Thymallus, Deinem Lieblingsfisch. Es wäre aber schön, wenn wir auch Deinen richtigen (Vor)-Namen erfahren könnten.
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
- thymdd57
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich danke dir für deine Willkommen und für die Komplimente auf meinem Blog.
Ich bin kein Profi, ich nehme nur ein Menge Spaß mit dem Fliegenbinden.
Du hast recht, meinen richtige Vornamen André, ist jetzt in meinen Unterschrift.
Ich danke dir für deine Willkommen und für die Komplimente auf meinem Blog.
Ich bin kein Profi, ich nehme nur ein Menge Spaß mit dem Fliegenbinden.
Du hast recht, meinen richtige Vornamen André, ist jetzt in meinen Unterschrift.
///Soyons zen, après nous les rivières couleront encore///
Bald am Fluss, André
Bald am Fluss, André
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Hallo Andre,
tolle Homepage mit wirklich eindrucksvollen Fotos
Die Liebe zur Äsche scheint eine französische Leidenschaft in der Tradition von Charles Ritz zu sein. Kann ich sehr gut verstehen!
Herzlich willkommen hier im Forum.
LG,
Olaf
tolle Homepage mit wirklich eindrucksvollen Fotos
Die Liebe zur Äsche scheint eine französische Leidenschaft in der Tradition von Charles Ritz zu sein. Kann ich sehr gut verstehen!
Herzlich willkommen hier im Forum.
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
-
Mindelpeter
- tea stick
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Lieber André!
Gutnachbarliche Willkommensgrüße von der Nahe.
Zuerst ein großes Kompliment für Deine großartigen Deutschkenntnisse. Respekt! Ich habe schon im "Forum de Gillum" gepostet (und korrespondiert) und fürchte, daß das in Frankreich ein großer Lacherfolg war...
Da wir Nachbarn sind , möchte ich Dich auf unseren - noch jungen - Fliegenfischer-Stammtisch in Rheinland-Pfalz hinweisen. Näheres hierzu findest Du unter http://rpfliefi.aktiv-forum.com. Wir wären sehr glücklich, Dich auch einmal in unserem Kreis begrüßen zu dürfen. Einige unserer Stammtisch-Brüder fischen auch gelegentlich in der schönen Lorraine und sind begeistert.
Deine Site hat mir sehr gut gefallen. Sie zeigt, daß Du nicht nur mit großer Leidenschafts fischst, sondern auch ebenso professionell Fliegen bindest und auch hervorragend fotografierst. Kannst Du uns mal einen Tip geben, woher Du die Zeit für Deine Hobbys nimmst? An Deinen drei Frauen wird das doch wohl nicht liegen
!
Bonnes pêches dans tous les eaux!
Freimut
Gutnachbarliche Willkommensgrüße von der Nahe.
Zuerst ein großes Kompliment für Deine großartigen Deutschkenntnisse. Respekt! Ich habe schon im "Forum de Gillum" gepostet (und korrespondiert) und fürchte, daß das in Frankreich ein großer Lacherfolg war...
Da wir Nachbarn sind , möchte ich Dich auf unseren - noch jungen - Fliegenfischer-Stammtisch in Rheinland-Pfalz hinweisen. Näheres hierzu findest Du unter http://rpfliefi.aktiv-forum.com. Wir wären sehr glücklich, Dich auch einmal in unserem Kreis begrüßen zu dürfen. Einige unserer Stammtisch-Brüder fischen auch gelegentlich in der schönen Lorraine und sind begeistert.
Deine Site hat mir sehr gut gefallen. Sie zeigt, daß Du nicht nur mit großer Leidenschafts fischst, sondern auch ebenso professionell Fliegen bindest und auch hervorragend fotografierst. Kannst Du uns mal einen Tip geben, woher Du die Zeit für Deine Hobbys nimmst? An Deinen drei Frauen wird das doch wohl nicht liegen
Bonnes pêches dans tous les eaux!
Freimut
TL!
-
f.k.
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich habe gerade einige Zeit mit dem Betrachten deiner website verbracht, und muss sagen: Respekt! Tolle Fotos und Fliegenmuster! Ich habe viele Anregungen für meine eigenen Fliegen bekommen!
Ach ja, herzlich Willkommen! Obwohl du ja jetzt schon etwas länger hier bist.

Ach ja, herzlich Willkommen! Obwohl du ja jetzt schon etwas länger hier bist.
Gruß,
Florian
"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Florian
"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan