Russland wird Flüsse privatisieren

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Christian Jan

Russland wird Flüsse privatisieren

Ungelesener Beitrag von Christian Jan »

Hallo,

das Thema scheint die russischen Angler wirklich zu beschäftigen. In Moskau wurden die ersten schriftlichen Beschwerden eingereicht.

Zu bemerken ist sicherlich, dass viele der hochwertigen Flüsse eh in privater Hand sind.

http://www.nachhaltigkeit.org/201103297 ... vatisieren

Für den Fischbestand wäre es aber wahrscheinlich eine wirkliche Möglichkeit zur Erholung.

Wie seht ihr das?
Jens2001
Beiträge: 521
Registriert: 16.10.2006, 16:45
Wohnort: Thüringen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jens2001 »

Für den Fischbestand wäre es aber wahrscheinlich eine wirkliche Möglichkeit zur Erholung.
Nein, genau das ist es eben nicht, ich habe vor zwei Tagen mit einem Freund in Kamtschatka gesprochen, er is einer der wenigen Fliegefischer dort und versucht seinen Landsleuten diese schonende und schöne Angelmethode nahe zu bringen.

Er hat mir erzählt, dass gerade eine große Protestbewegung läuft und dass sie nach Moskau geschrieben haben. Da die sehr gut organisierte Kaviar Mafia (die sind die einzigen, die vor Ort eigene Hubchrauber besitzen) versuchen die guten und interessanten Flüsse aufzukaufen!
Weiter westlich mit den Gewässern die noch Vorkommen vom Stör haben, wird die lage nicht anders, besser aussehen!
Die Kaviar Mafia und einige Fischfabriken sind die einzigen in Russland, die die finanziellen Mittel besitzen und Interesse an den Flüssen haben!

lg Jens
Antworten