Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Als ich letzthin am Bach war, löste sich die Leimpassage zwischen gravel guard und Wathose. Das Ding ist nach wie vor wasserdicht, aber trotzdem möchte ich die gelöste Passage irgendwie wieder fixxen.
Habt ihr irgend eine Idee, wie ich das veranstalten könnte?
Mir scheint nicht, als hätte ich Steine, Äste oder ähnilches berührt, das scheint mir auch sehr unrealistisch und die Wathose selbst ist sonst in hervorragendem Zustand - hatte bis dato noch nie Probleme damit.
nimm dick Aquasure Kleber und klebe die Nahtbänder wieder an.
Genau so sind bei mir alle 3 Orvis-Wathosen kaputt gegangen. Zuerst lösen sich die Nahtbänder, dann wird die Hose an der Verbindung zwischen Füssling und Hose undicht und lässt sich irgendwann auch nicht meh abdichten. Wie alt ist denn die Hose? Hast Du noch Garantie?
letzten März gekauft - ca 40 mal getragen, u.A. 2 Wochen in Alaska jeden Tag.
ich würde da ganz schnell, den Verkäufer/Hersteller kontaktieren und den Garantieanspruch geltend machen und dieses "Meisterwerk chinesischer Handwerkskunst" umtauschen lassen.
Bevor da in eigener Regie versucht wird etwas zu richten und damit jegliche Gewährleistungen des Herstellers zu neutralisieren.
Genau so sind bei mir alle 3 Orvis-Wathosen kaputt gegangen.
Das Problem scheint ja kein Einzelfall zu sein, ich würde spätestens ab der zweiten Hose über einen anderen Hersteller nachdenken. Unabhängig davon, ob der Händler das immer wieder tauscht oder nicht.
Gestern ORVIS live chat angefragt: Thema in 2 Sätzen beschrieben: "don't worry Theo, send the item back and we will replace it for you - without charges".
Naja, die Shipping-Gebühren rüber in die Staaten kosten mich halt schon ein wenig, aber was solls. Gibt mir gleichzeitig die Möglichkeit, die für mich heute passende Grösse zu wählen
habe einmal über orvis.co.uk eine defekte Rute tauschen lassen. Waren dann nur die Gebühren nach UK fällig. Könntest ja probieren rauszufinden ob das mit Hosen auch geht.
Svartdyrk hat geschrieben:
Das hast Du doch locker beim Kauf damals eingespaart, also hab dich jetzt nicht so wegen der paar Kröten Porto in die Staaten.
mal ehrlich, wenn der Hersteller da so kulant ist und die Hose ohne große Diskussion und weitere Kosten getauscht wird, dann gibt's doch da nix zu reden.
Das spricht doch nur für deren Service.
Vielleicht wartest Du zwei Wochen oder drei, denke das wirst Du überleben.
Wenn das bei allen berechtigten Reklamationen so einfach über die Bühne gehen würde...
Lass uns mal wissen, wie die Geschichte ausgeht, würde mich interessieren.
so, letzte Woche meine neue Orvis Waders vom Hersteller zurück erhalten: Neu, Original-Verpackt und erst recht noch in einer anderen Grösse, die mir nun besser sitzt.
Die ganze Übung kostete mich nun 6 Wochen und EUR 37.-- für Versand (Retour-Versand wurde vom Hersteller übernommen) - Ich bin total zufrieden über den Service von Orvis !
Dies nur so als Feedback zur Komplettheit dieses Threads.