samternflies.com - seriös oder skandalös?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
MS Tripper

samternflies.com - seriös oder skandalös?

Beitrag von MS Tripper »

Hallo Freunde der fliegenden Fliegen :D
Hat jemand von Euch mit diesem kenyanischen Händler schon Erfahrungen gemacht? (samternflies.com)
Ich kenne bisher nur trouttradingkenya.com und war damit stets hochzufrieden. Da dieser Dealer aber keine CDC anbietet, hab ich mich mal noch etwas umgeschaut und bin dann eben bei samtern gelandet.

Vielen Dank für Euer Feedback!

Beste Grüsse
Tom
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Scheint wohl zumindest kein berühmtberüchtigter Dealer zu sein, was ich aus den ausbleibenden Antworten schliesse :lol: Na, dann lass ichs wohl mal drauf ankommen...

Gruss Tom
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Lieber Tom,

dass die Antworten hier ausbleiben, könnte gut daran liegen, dass ein sehr großes Misstrauen gegenüber billigen Fliegen aus Afrika herrscht - und das liegt nicht in erster Linie daran, dass man etwa fürchten würde, keine Ware für sein Geld zu bekommen. Und auch nicht daran, dass die Qualität etwa nicht stimmen würde.

Das Problem sind Fragen wie: Wer bindet dort diese Fliegen unter welchen Bedingungen?

Ich kenne drei Händler, die über die Kinderabeit in einigen afrikanischen Binde-Fabriken sehr gut informiert sind und deshalb generell auf manche Geschäftsbeziehung verzichten, obwohl die denkbaren Gewinnspannen nicht unerheblich wären. Und vor dieser Entscheidung ziehe ich meinen Hut!

Nein, ich kenne diese Firma nicht und habe noch nie bei ihr bestellt.
Nein, ich kann und will dieser Firma nichts unterstellen; vielleicht ist sie vollkommen seriös und beschäftigt ihr Personal zu ordentlichen Bedingungen.
Das weiß ich schlicht nicht. Aber ich habe Google bemüht und mir die Geschäftsadresse mal ein wenig angeschaut.

Ich kann es sehr gut verstehen, dass und warum du keine Antworten bekommen hast.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Lieber Frank
Vielen Dank für deine offene Antwort. Zugegebnermassen habe ich mich dieses mal nicht vorgängig mit dem Anbieter befasst - im Gegensatz zu "meinem" bisherigen Anbieter. Dieser wurde mehrmals von Autoren des "Fliegenfischen" Magazins besucht und mir wurde auf Nachfrage in der Redaktion versichert, dass die Arbeitsverhältnisse (Löhne, Mindestalter, Arbeitsbedingungen etc) gesetzenkonform sind und jenen anderer Branchen im Lande entsprächen.

Auf jeden Fall bin ich voll und ganz deiner Meinung, dass es im Zweifelsfalle besser ist, einwenig mehr zu bezahlen und dafür mit gutem Gewissen einzukaufen.
In diesem Sinne...

Gruss Tom
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

MS Tripper hat geschrieben: In diesem Sinne...
Ganz der deine!

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten