Hallo zusammen,
treibt eine neue Haarmode die Preise unserer Bälge in die Höhe? Das Ding steht in der Bucht (USA) für 530USD neben ähnlichem. Häufig der Verweis der Verkäufer auf "hairextensions". Täusche ich mich?
Ich bin "satt" aber vielleicht sollte sich dann der eine oder andere der noch keine Substanz hat diese Mode abzureiten rechtzeitig eindecken...
Ist ja wie beim Öl...
TL
Matthias
Whiting Eurohackle Rooster Saddle Grizzly Feathers u. a.
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Tatonka
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo
So ist
Ein großer Mode Hersteller in Europa hat die Whiting Saddle
für 2 Jahre im Voraus Bestellt und Bezahlt
Mittlerweile werde ganze Kleider , Röcke und Jacken mit Federn bedeckt
Kaum zu glauben aber War
Umso länger umso Teurer besonders die hellen Farben
Hatte einen Weißen reingestellt mit sehr langen und Dünnen Federn
Mein E-Mail lief Über wegen Nachfrage ob ich noch einen habe
Hab ihn für 30$ gekauft und für das 20 zig fache wieder Verkauft
Warum Meinst wohl das bei uns keiner mehr in E-Bay Angeboten werden
Die Verscherbeln sie alle nach Ami Land und Verdiehnen sich eine Goldene Nase dabei
Grus Robert
So ist
Ein großer Mode Hersteller in Europa hat die Whiting Saddle
für 2 Jahre im Voraus Bestellt und Bezahlt
Mittlerweile werde ganze Kleider , Röcke und Jacken mit Federn bedeckt
Kaum zu glauben aber War
Umso länger umso Teurer besonders die hellen Farben
Hatte einen Weißen reingestellt mit sehr langen und Dünnen Federn
Mein E-Mail lief Über wegen Nachfrage ob ich noch einen habe
Hab ihn für 30$ gekauft und für das 20 zig fache wieder Verkauft
Warum Meinst wohl das bei uns keiner mehr in E-Bay Angeboten werden
Die Verscherbeln sie alle nach Ami Land und Verdiehnen sich eine Goldene Nase dabei
Grus Robert
-
Philzlaus
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Nur keine Panik!!! Das gute an so einem Hype ist das er meistens schneller vorbei ist als er gekommen ist. Und dann sind die Preise im Keller weil viele Händler dann die Bälge am Lager haben und sie nicht mehr wissen wohin damit. Wartet 1 Jahr und sie sind günstiger als zuvor. Oder nehmt Capes, die sind immer noch Wertstabil
gruss
Philipp
Philipp
-
Tatonka
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Philzlaus hat geschrieben:Nur keine Panik!!! Das gute an so einem Hype ist das er meistens schneller vorbei ist als er gekommen ist. Und dann sind die Preise im Keller weil viele Händler dann die Bälge am Lager haben und sie nicht mehr wissen wohin damit. Wartet 1 Jahr und sie sind günstiger als zuvor. Oder nehmt Capes, die sind immer noch Wertstabil
So ist es
In 2 Jahren kann man dann ganze Jacken mit Whiting Federn für Billiges Geld bekommen
Grus Robert
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Servus zusammen,
genau so wird das letztendlich laufen. Die Nachfrage bestimmt das Angebot und deren Preis. Habe da vor einiger Zeit einen
Bericht zum Thema gefunden, unter anderem auch mit einer Stellungnahme von Tom Whiting, Ihnaber von Whiting Farms.
Kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Die Capes sind bei Hannah Montana und Gleichgesinnten nicht so interessant und eignen sich genau so gut für den Fliegenbinder.
Diese gibt es nach wie vor recht günstig zu kaufen.
Grüße & Petri
Svart
genau so wird das letztendlich laufen. Die Nachfrage bestimmt das Angebot und deren Preis. Habe da vor einiger Zeit einen
Bericht zum Thema gefunden, unter anderem auch mit einer Stellungnahme von Tom Whiting, Ihnaber von Whiting Farms.
Kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Die Capes sind bei Hannah Montana und Gleichgesinnten nicht so interessant und eignen sich genau so gut für den Fliegenbinder.
Diese gibt es nach wie vor recht günstig zu kaufen.
Grüße & Petri
Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
-
Philzlaus
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Mal ganz ehrlich. Das ist ja alles schwachsin. Hab den Bericht nur überflogen aber ich kann die Aufregung ned so ganz nachvollziehen. Wer als Unternehmer würde nicht sein Produkt zum 5fachen Preis verkaufen wenn er könnte. Tom Whiting rechtfertig sich zwar da aber das ist eigentlich unnötig. Das muss jeden einleuchten auch wenn wir Fliegenfischer da kurzfristig das nachsehen haben.
gruss
Philipp
Philipp