Suche Fliegenbox bzw. Schaukasten wie es der Händler hat

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

tirolesi

Suche Fliegenbox bzw. Schaukasten wie es der Händler hat

Ungelesener Beitrag von tirolesi »

Werte Fliegenfischer! Ich bin auf der Suche nach einer großen, geräumigen Box bzw. Schaukasten mit vielen Fächern wie man es vom Fachgeschäft kennt! Ich möchte meine Selbstgebundenen gerne sorgfältig verwahren! Kann mir jemand helfen, wo man so einen Schaukasten (ca. 200-300 Fächer) bekommt! Herzlichen Dank für die Mithilfe, liebe Grüsse aus Tirol, Hannes
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal
Ungelesener Beitrag von henkiboy »

Hallo Hannes,
mir würde da jetzt 'ne ganz einfache Lösung einfallen. Frag beim Händler doch einfach mal freundlich an wo er seine Schaukästen herbekommt. Die etwas kompliziertere aber wahrscheinlich günstigste Lösung wäre ein
Selbstbau und zu guter letzt kann man so etwas sicherlich auch beim Schreiner anfertigen lassen (wahrscheinlich für teuer Geld). Wenn ich dran denke frag ich beim nächsten Händlerbesuch mal selber nach. Meiner hat verglaste Holzkisten, aber auch große Boxen aus klarem Kunststoff. Kannst ja mal äußern was dir diesbezüglich lieber ist. Falls das Thema dann noch nicht durch ist gebe ich dir Bescheid.

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
tirolesi

Schaukasten

Ungelesener Beitrag von tirolesi »

Hallo! Danke für die Meldung! Habe meinen Händler natürlich bereits darauf angesprochen, er meinte, dass er diesen vor Jahren beim Bezug einer Riesenbestellung bei Brinkhoff oder Heger erhalten hat. Solche "Schaukästen" kann man über diese Großhändler anscheinend nicht mehr beziehen! Im Netz finde ich auch nichts.
Ein grosser Kasten aus klarem Kunststoff mit so ca. 5 Schubladen a. ca. 70 Fächer wäre mein Favorit!! :lol:

Danke für die Mithilfe!

LG

Hannes
Antworten