Rotes Meer in Äqypten

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Salmonhunter
Rotes Meer in Äqypten

Beitrag von Salmonhunter »

Hallo miteinander,

Ende August mache ich erstmalig Tauchurlaub in Ägypten. Genauer gesagt, in Sharm el Sheikh am Roten Meer. Aufgrund des enormen Fischreichtums würde sich ja anbieten, Rute + Rolle "mitzuschmuggeln". Wie ich aber weiss, steht die ganze Ecke dort unter strengem Naturschutz und das Fischen sei dort lediglich Angehörigen einiger Beduinenstämme vorbehalten. Evtl. gibt es da noch Zonen, welche nicht zum Naturschutzgebiet gehören, oder wo man sich einen Skipper + Boot mieten kann. Kennt sich da zufällig einer von Euch aus ?

Viele Grüße
Frank
adrian313
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rotes Meer in Äqypten

Beitrag von adrian313 »

Hallo Frank,
war mal in Ägypten (vor ca. 3-4 Jahren) und habe mich mal umgeschaut was es so gibt. Das einzige was ich gefunden habe waren Hochsee-Touren. Wahrscheinlich Trolling... Kannst sicher auch Deine Rute mitnehmen, aber ob das Sinn macht :smt102 ...
Die Boote im Prospekt sahen ziemlich gross aus, d.h. ich glaube kaum das die Veranstalter an die Riffe fahren und da anhalten zum Fliegenfischen, da auch andere Fischer auf dem Boot sind. Diese werden für unser "Gewedel mit der komischen Schnur" wenig Verständniss haben, da diese Ausflüge nicht gerade billig sind. Sorry für die schlechten Nachrichten...
Adrian
Antworten