4/5er Rolle bis 150€ gesucht
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Moin!
Suche eine gute Fliegenrolle- möglichst LargeArbor in der genannten Gewichtsklasse mit dem genannten Maximalpreis. Habt ihr einen heißen Tipp für mich?
Gruß
David
Suche eine gute Fliegenrolle- möglichst LargeArbor in der genannten Gewichtsklasse mit dem genannten Maximalpreis. Habt ihr einen heißen Tipp für mich?
Gruß
David
- OLDBOY
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: 4/5er Rolle bis 150€ gesucht
Vision Koma ...... Top Preis Leistung !!! Bin total zufrieden...
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
-
Tatonka
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo David
Kann Dir die hier Empfehlen
http://www.fliegenfischer-forum.de/cxi.html
habe sie selber in den Klassen 4/5 und 5/6
Saubere Bremse , kein Ruckeln , und keine Unwucht
Auch für sehr feine Vorfächer geeignet
Fischte letzte Woche in Österreich an einen Gebirgssee mit 0,10 und 0,12 Vorfächern
Und verlor keinen Fisch , wegen der Bremse ( Hakeln , oder durch Ruckartiges anlaufen der Bremse )
Schnurren seit fast 3 Jahren ohne Probleme
Habe die 4/5 auf 2er und 3er Ruten
Die 5/6 auf 4er und 5er Ruten ist aber Geschmacksache
Schau mal bei Askari rein unter Fliegen Rollen gg
150-160€
Grus Robert
Kann Dir die hier Empfehlen
http://www.fliegenfischer-forum.de/cxi.html
habe sie selber in den Klassen 4/5 und 5/6
Saubere Bremse , kein Ruckeln , und keine Unwucht
Auch für sehr feine Vorfächer geeignet
Fischte letzte Woche in Österreich an einen Gebirgssee mit 0,10 und 0,12 Vorfächern
Und verlor keinen Fisch , wegen der Bremse ( Hakeln , oder durch Ruckartiges anlaufen der Bremse )
Schnurren seit fast 3 Jahren ohne Probleme
Habe die 4/5 auf 2er und 3er Ruten
Die 5/6 auf 4er und 5er Ruten ist aber Geschmacksache
Schau mal bei Askari rein unter Fliegen Rollen gg
150-160€
Grus Robert
-
Baywatch
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin,
Balzer Metalica! Ca. 100,- €
Hatte sie für meinen Sohn gekauft! Hat mir dann so gut gefallen, habe mir sie dann auch gekauft!
Gruß
Uwe
Balzer Metalica! Ca. 100,- €
Hatte sie für meinen Sohn gekauft! Hat mir dann so gut gefallen, habe mir sie dann auch gekauft!
Gruß
Uwe
- ostseelicht
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Wenn ich die Wahl hätte, dann käme die Vosseler DC-Serie in die engere Wahl. Gibts als Normal- und LA-Kern. Überzeugt hat mich da das gedichtete Lager, bei anderen in der Preisklasse ist i.d.R. ein Nadellager mit verbaut, das meiner Meinung nach doch etwas anfälliger ist.
Nähere Infos zur Vosseler im Test.
werner
Nähere Infos zur Vosseler im Test.
werner
Zuletzt geändert von ostseelicht am 12.07.2011, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Fehmarn
- stechapfel
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo,
mein Tip ist die Lamson Konic 1.5 Robust, schickes Design, sehr gute Bremse, sehr leicht. Benutze diese Rolle auch und bin sehr zufrieden.
Gruß Axel
Sent from my iPhone using Tapatalk
mein Tip ist die Lamson Konic 1.5 Robust, schickes Design, sehr gute Bremse, sehr leicht. Benutze diese Rolle auch und bin sehr zufrieden.
Gruß Axel
In der Preisklasse schliesse ich mich der Konic Empfehlung an. Evtl. findest Du auch die Lamson Guru günstig irgendwo. Fische zwei Konics und eine Guru seit 2 Jahren ohne Probleme. Die Bremse ist absolut spitze.stechapfel hat geschrieben:Hallo,
Gruß Axel
Hallo,
ich habe mir gerade die Vosseler RC 3 L gekauft und bin sehr begeistert. Anfangs war ich skeptisch, ob ich eine Rolle ohne Bremse überhaupt kaufen soll. Da ich aber schon eine Vosseler DC 4 habe und von der Qualität mehr als überzeugt bin, habe ich es gewagt und: ich vermisse rein gar nix!
Ich kann die Rolle nur empfehlen. Gute Qualität zu absolut günstigem Preis.
DiG
ich habe mir gerade die Vosseler RC 3 L gekauft und bin sehr begeistert. Anfangs war ich skeptisch, ob ich eine Rolle ohne Bremse überhaupt kaufen soll. Da ich aber schon eine Vosseler DC 4 habe und von der Qualität mehr als überzeugt bin, habe ich es gewagt und: ich vermisse rein gar nix!
Ich kann die Rolle nur empfehlen. Gute Qualität zu absolut günstigem Preis.
DiG
Hallo,
habe eine Vosseler DC, RC, eine Lamson Konic und auch eine Vision Koma. Alle Rollen kann ich empfehlen.
Raten würde ich zur Vosseler DC.
habe eine Vosseler DC, RC, eine Lamson Konic und auch eine Vision Koma. Alle Rollen kann ich empfehlen.
Raten würde ich zur Vosseler DC.
Liebe Grüsse
Norbert
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären! (Hans-Dieter Hüsch)
-
Magallan
Hallo
Nach meiner gemachten Erfahrung mit dem Rollenmodell LOOP CLW der genannten Klasse rate ich vom Kauf ab !
Das Kunsstoffmaterial der Rolle war dermassen spröde das mir der Spulenrand wegbrach ! Die Rollenlagerung gab als nächstes den Geist auf ! Meine Meinung: in diesem Preissegment unterste Materialqualität ! Und ich rede hier nicht von einer hardcore Behandlung meinerseits !
Gruss Heiko
Nach meiner gemachten Erfahrung mit dem Rollenmodell LOOP CLW der genannten Klasse rate ich vom Kauf ab !
Das Kunsstoffmaterial der Rolle war dermassen spröde das mir der Spulenrand wegbrach ! Die Rollenlagerung gab als nächstes den Geist auf ! Meine Meinung: in diesem Preissegment unterste Materialqualität ! Und ich rede hier nicht von einer hardcore Behandlung meinerseits !
Gruss Heiko
-
Hans.
- Danksagung erhalten: 745 Mal
Hallo David,
ich bleibe bei meiner Empfehlung für die Loop CLW. Habe zwei davon seit Jahren ausschließlich in Gebrauch und gehe regelmäßig einmal die Woche fischen. Die Rollen machen alles mit, auch ein Sturz auf einen Felsen blieb ohne Schaden, und die Bremse ist erste Sahne.
Die Echo Ion Reel konnte ich eine Woche jeden Tag für 8 Stunden fischen, ebenfalls sehr zu empfehlen, wenn auch ohne Langzeiterfahrung.
Gruß,
Hans
ich bleibe bei meiner Empfehlung für die Loop CLW. Habe zwei davon seit Jahren ausschließlich in Gebrauch und gehe regelmäßig einmal die Woche fischen. Die Rollen machen alles mit, auch ein Sturz auf einen Felsen blieb ohne Schaden, und die Bremse ist erste Sahne.
Die Echo Ion Reel konnte ich eine Woche jeden Tag für 8 Stunden fischen, ebenfalls sehr zu empfehlen, wenn auch ohne Langzeiterfahrung.
Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
- flyfisher_sc
Hallo David,
die Vosseler - fische auch andere Marken - aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der Vosseler sehr gut!
Hier kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen und außerdem unterstützt Du dann auch noch "Made in Germany".
Grüße
Ralf
die Vosseler - fische auch andere Marken - aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der Vosseler sehr gut!
Hier kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen und außerdem unterstützt Du dann auch noch "Made in Germany".
Grüße
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
-
Magallan
Hallo
Für ein besseres Verständniss:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... l#p2656393
Gruss Heiko
Für ein besseres Verständniss:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... l#p2656393
Gruss Heiko