Fliefi-Chat
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- greypanther
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Hallo Freunde,
was ist mit dem Chat los? Seit Wochen ist da absolute Funkstille. Wo sind die Afficionados abgeblieben? Wäre schön, wenn man sich dort wieder einmal treffen könnte.
was ist mit dem Chat los? Seit Wochen ist da absolute Funkstille. Wo sind die Afficionados abgeblieben? Wäre schön, wenn man sich dort wieder einmal treffen könnte.
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Klaus
Platon (panta rhei)
-
Hardy
moin Klaus,
jo, im Moment ist es echt ruhig. Selbst die Härtesten des harten Kerns schwächeln. Freunde der sinnfreien Konversation, gebt euch mal einen Ruck!
Evtl. muss man sich einfach im Chat anmelden, damit der Rest der Bande sieht, dass man online ist.
Always on wire, so stay tuned....
Groetjes
Hardy
PS: Afficionados? Ist das am Ende was unanständiges??
jo, im Moment ist es echt ruhig. Selbst die Härtesten des harten Kerns schwächeln. Freunde der sinnfreien Konversation, gebt euch mal einen Ruck!
Evtl. muss man sich einfach im Chat anmelden, damit der Rest der Bande sieht, dass man online ist.
Always on wire, so stay tuned....
Groetjes
Hardy
PS: Afficionados? Ist das am Ende was unanständiges??
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Hallo
Hallo!
Es ist nciht einfach in den Chat zu gelangen, meist braucht es mehrere Versuche, das nervt und ich habe auch schon mehrmals aufgegeben.
mfg
RC
Es ist nciht einfach in den Chat zu gelangen, meist braucht es mehrere Versuche, das nervt und ich habe auch schon mehrmals aufgegeben.
mfg
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Bin ja nun auch nicht mehr so oft im Chat, obwohl ich die sinnfreie Konversation wirklich sehr schätze. In der Praxis siehr das bei mir so aus: Einloggen, -Keiner Da- ausloggen. fernsehen oder rumgoogeln-
Wenn man sich einloggen würde und die Kiste würde "Bing" machen, sobald ein Zweiter sich anmeldelt..... Wäre das technisch nicht machbar?
Wenn ich mir das so vorstelle. Zum Beispiel Gebhard loggt sich ein und der Rechner macht "Piep-Piep" Klaus loggt sich ein und ein Single Malt gluggert ins Glas - Hardy loggt sich ein und der Rechner fährt von alleine runter. Auf den Mond fliegen kann die Menschheit dann schon.... aber so was Kompliziertes.
Thomas
Wenn man sich einloggen würde und die Kiste würde "Bing" machen, sobald ein Zweiter sich anmeldelt..... Wäre das technisch nicht machbar?
Wenn ich mir das so vorstelle. Zum Beispiel Gebhard loggt sich ein und der Rechner macht "Piep-Piep" Klaus loggt sich ein und ein Single Malt gluggert ins Glas - Hardy loggt sich ein und der Rechner fährt von alleine runter. Auf den Mond fliegen kann die Menschheit dann schon.... aber so was Kompliziertes.
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
Hardy
Ick wull ju watt mit runterfahren!webwood hat geschrieben:...Hardy loggt sich ein und der Rechner fährt von alleine runter. Auf den Mond fliegen kann die Menschheit dann schon.... aber so was Kompliziertes.
Thomas
...wobei es mir ja immer noch ein Rätsel ist, wie sich die Bajuwaren mit Ihren Buschtrommeln überhaupt ins Internet eingehackt haben?! Ihre "Gespräche" wickeln sie doch normalerweise brüllend- und jodelndererweise von Gipfel zu Gipfel ab.
Die Welt hält immer noch Geheimnisse bereit.
Groetjes
Absch Alter
- webwood
- Moderator
Mensch Hardy,
du hälst uns Bayern wohl für deppert. Dem ist aber nicht so, das kann ich dir versichern. Mitte 2007 wurde in meiner Ecke bereits alles elektrifiziert und knapp ein Jahr später kam auch schon das Telefon. Du siehst, technisch sind wir auf dem Laufenden. Es gibt sogar schon Überlegungen, ob unser Stromnetz von 12 V DC auf 220 V AC umgestellt werden soll. Da bin ich aber persönlich dagegen. Wie man so hört, soll eine derart hohe Spannung gefährlich sein und 12 V reichen für einen Viehweidezaun ja auch allemal.
Moderne Grüße
Thomas
du hälst uns Bayern wohl für deppert. Dem ist aber nicht so, das kann ich dir versichern. Mitte 2007 wurde in meiner Ecke bereits alles elektrifiziert und knapp ein Jahr später kam auch schon das Telefon. Du siehst, technisch sind wir auf dem Laufenden. Es gibt sogar schon Überlegungen, ob unser Stromnetz von 12 V DC auf 220 V AC umgestellt werden soll. Da bin ich aber persönlich dagegen. Wie man so hört, soll eine derart hohe Spannung gefährlich sein und 12 V reichen für einen Viehweidezaun ja auch allemal.
Moderne Grüße
Thomas
-
Hardy
Moin moin, mein Lieber!
Da besteht ja durchaus noch Hoffnung im Süden der Republik!
Ich gebe ja gerne zu, mit Elektrizität hab ich's auch nicht so.
Ich muss nur dafür sorgen, dass ich dem Siegerländer, der unten im Keller den Trafo antreibt, genug Schampe und Bier hinstelle, dann klappt das schon.
Manchmal ist er ein bisschen faul, dann komm*#% scho& m§l ein pa%$ fals?=( Zeichen ra.s.
***indenKellergehtundgegendenKäfigtritt***
Das ist aber meistens schnell repariert.
Aber ich schwiff ab: Was den Chat betrifft, nochmal meine Bitte:
Loggt euch ein und bleibt auch mal 10 min online. Dann klappt das schon.
Man sieht sich!
Groetjes
Sklaf N. Treiber
PS:
Da besteht ja durchaus noch Hoffnung im Süden der Republik!
Ich gebe ja gerne zu, mit Elektrizität hab ich's auch nicht so.
Ich muss nur dafür sorgen, dass ich dem Siegerländer, der unten im Keller den Trafo antreibt, genug Schampe und Bier hinstelle, dann klappt das schon.
Manchmal ist er ein bisschen faul, dann komm*#% scho& m§l ein pa%$ fals?=( Zeichen ra.s.
***indenKellergehtundgegendenKäfigtritt***
Das ist aber meistens schnell repariert.
Aber ich schwiff ab: Was den Chat betrifft, nochmal meine Bitte:
Loggt euch ein und bleibt auch mal 10 min online. Dann klappt das schon.
Man sieht sich!
Groetjes
Sklaf N. Treiber
PS:
Der alte Chat hatte das Fietscher. Vielleicht sollten wir Wolle mal anhauen und er kann den Altchat reaktivieren.webwood hat geschrieben:...Wenn man sich einloggen würde und die Kiste würde "Bing" machen, sobald ein Zweiter sich anmeldelt..... Wäre das technisch nicht machbar?...
Thomas
-
Siegfried.
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Hallo Hardy et al,
darf man mal doof fragen welcher chat gemeint ist? Wenn es der ist, in dem ich es auch 2-3 mal versucht habe, dann wundert mich das nicht mit der Leere. Mir ging es wie in einer Kombi von RC und Thomas. Schwer rein, keiner da, raus, Wiederholung, Frust, keine Wiederholung mehr.
Also ich fände den Vorschlag mit einem festen date sehr gut. Da bestünde dann die Chance nach der Mühe auch wen anzutreffen. Das wäre dann vielleicht sinnfrei aber nicht sinnlos.
Glück Auf
Siegfried
P.S. Lass mal die Siegerländer, die kriegen doch von beidenSeiten schon genug ab. Wär wärn schon gärn än Siegäländä
darf man mal doof fragen welcher chat gemeint ist? Wenn es der ist, in dem ich es auch 2-3 mal versucht habe, dann wundert mich das nicht mit der Leere. Mir ging es wie in einer Kombi von RC und Thomas. Schwer rein, keiner da, raus, Wiederholung, Frust, keine Wiederholung mehr.
Also ich fände den Vorschlag mit einem festen date sehr gut. Da bestünde dann die Chance nach der Mühe auch wen anzutreffen. Das wäre dann vielleicht sinnfrei aber nicht sinnlos.
Glück Auf
Siegfried
P.S. Lass mal die Siegerländer, die kriegen doch von beidenSeiten schon genug ab. Wär wärn schon gärn än Siegäländä
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
- greypanther
Jo, genau so mache ich das immer. Aber leider war in den letzten Wochen da niemals ein Echo, selbst zu der sonst üblichen Zeit zwischen 22 und 23 Uhr.
@Thomas
Es gibt technisch zumindest eine Teillösung (bei Firefox; k.A. ob das auch beim IE funktioniert): Tabbed Browsing.
Du loggst dich in einem Tab in den Chat ein, öffnest ein weiteres Tab und kannst dort ungestört herum k(g)ugeln. Von Zeit zu Zeit einfach mit dem Mauszeiger auf den Reiter des Chat-Tabs und ein verkleinertes Abbild der dort geöffneten Seite ist sichtbar. So kann man schnell und leicht kontrollieren, ob jemand in den Chat gekommen ist, ohne zwischen den Seiten hin und her wechseln zu müssen.
Jo, genau so mache ich das immer. Aber leider war in den letzten Wochen da niemals ein Echo, selbst zu der sonst üblichen Zeit zwischen 22 und 23 Uhr.
@Thomas
Es gibt technisch zumindest eine Teillösung (bei Firefox; k.A. ob das auch beim IE funktioniert): Tabbed Browsing.
Du loggst dich in einem Tab in den Chat ein, öffnest ein weiteres Tab und kannst dort ungestört herum k(g)ugeln. Von Zeit zu Zeit einfach mit dem Mauszeiger auf den Reiter des Chat-Tabs und ein verkleinertes Abbild der dort geöffneten Seite ist sichtbar. So kann man schnell und leicht kontrollieren, ob jemand in den Chat gekommen ist, ohne zwischen den Seiten hin und her wechseln zu müssen.
Gruß
Klaus
Platon (panta rhei)
Klaus
Platon (panta rhei)
-
Hardy
Hallo Siegfried,Siegfried. hat geschrieben:Hallo Hardy et al,
Glück Auf
Siegfried
ich kann leider nicht nachvollziehen, wo die Probleme beim Einloggen liegen, da dies bei mir immer funktioniert.
Evtl. liegt es daran, dass man sich als Gast einloggen will. Einfach mal registrieren und austesten.
Sicherlich kann man auch einen festen Termin ausmachen.
Da ich ab 22.00 Uhr eigentlich immer mal einen Blick ins Netz werfe, ist mir persönlich der Wochentag egal.
Macht mal Vorschläge, dann kommen wir schon zusammen.
Die letzten Wochen war bei mir wenig Zeit, vielleicht hat man die wenigen Male aneinander vorbei geklickt.greypanther hat geschrieben:@Hardy
Groetjes
Hardy
- greypanther
Also, ich fände einen fixen Termin nicht so gut. Das löst m.E. das Problem nicht wirklich. Es gibt immer Gründe warum der eine oder andere gerade dann nicht kann.
Besser fände ich einen täglichen Zeitraum, z.B. 22 - 23 Uhr, auszumachen. Da trifft sich dann wer gerade Lust und Laune hat im Chat.
Was meint ihr?
Besser fände ich einen täglichen Zeitraum, z.B. 22 - 23 Uhr, auszumachen. Da trifft sich dann wer gerade Lust und Laune hat im Chat.
Was meint ihr?
Gruß
Klaus
Platon (panta rhei)
Klaus
Platon (panta rhei)
- webwood
- Moderator
Was Klaus vorschlägt findet meine volle Unterstützung. Ich wollte z.B heute abend wirklich in den Chat und bin gerade jetzt( 24 Uhr) erst heimgekommen. Nicht was ihr jetzt denkt, ich habe wirklich gearbeitet.
Ausserdem habe ich das Eckat-Syndrom. Frisch Verliebte haben des Abends bisweilen andere Pläne.
Ich bitte um Verständniss
Liebe Grüße an Euch
Thomas
Ausserdem habe ich das Eckat-Syndrom. Frisch Verliebte haben des Abends bisweilen andere Pläne.
Ich bitte um Verständniss
Liebe Grüße an Euch
Thomas
Re: Fliefi-Chat
Hallo zusammen,
ich bin heute durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, bis dahin war mir die Existenz des Chats nicht bekannt, obwohl ich eigentlich seit einem Jahr recht regelmäßig im Forum lese. Es könnte demnach sein, dass schlichtweg zu wenig Leute wissen, dass es überhaupt einen FliFi-Chat gibt und sich dadurch eine mangelnde Aktivität ergibt. Wie es "früher" war, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Jedenfalls habe ich mich dann auch direkt angemeldet und hatte auch gleich einen äußerst netten Plausch mit Klaus und Friedemann. Sehr angenehm und erfreulich, Tpps und Tricks, da zeigt sich meiner Meinung nach sehr deutlich, dass das FFF wirklich ein außergewöhnliches Forum (im Bezug auf Freundlichkeit, Umgangston etc) ist!
Da ich ja wie gesagt erst seit heute im Chat registriert bin, kann ich nicht aus Erfahrung sagen ob es sinnvoll ist, einen festen wöchentlichen "Termin" für den Chat auszumachen, ich persönlich jedoch denke dass es reichen sollte wenn sich die betroffenen den Appell zu Herzen nehmen, vermehrt Abends so zwischen 21:00 und 23:00/24:00 mal "vorbeizuschauen", je nach individueller Möglichkeit.
Jedenfalls eine schöne Möglichkeit, sich ein bisschen "interaktiver" und persönlicher auszutauschen als hier im Forum!
In Anerkennung dieses tollen Forums, grüßt (und wünscht eine gute Nacht)
Lukas
ich bin heute durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, bis dahin war mir die Existenz des Chats nicht bekannt, obwohl ich eigentlich seit einem Jahr recht regelmäßig im Forum lese. Es könnte demnach sein, dass schlichtweg zu wenig Leute wissen, dass es überhaupt einen FliFi-Chat gibt und sich dadurch eine mangelnde Aktivität ergibt. Wie es "früher" war, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Jedenfalls habe ich mich dann auch direkt angemeldet und hatte auch gleich einen äußerst netten Plausch mit Klaus und Friedemann. Sehr angenehm und erfreulich, Tpps und Tricks, da zeigt sich meiner Meinung nach sehr deutlich, dass das FFF wirklich ein außergewöhnliches Forum (im Bezug auf Freundlichkeit, Umgangston etc) ist!
Da ich ja wie gesagt erst seit heute im Chat registriert bin, kann ich nicht aus Erfahrung sagen ob es sinnvoll ist, einen festen wöchentlichen "Termin" für den Chat auszumachen, ich persönlich jedoch denke dass es reichen sollte wenn sich die betroffenen den Appell zu Herzen nehmen, vermehrt Abends so zwischen 21:00 und 23:00/24:00 mal "vorbeizuschauen", je nach individueller Möglichkeit.
Jedenfalls eine schöne Möglichkeit, sich ein bisschen "interaktiver" und persönlicher auszutauschen als hier im Forum!
In Anerkennung dieses tollen Forums, grüßt (und wünscht eine gute Nacht)
Lukas
Piscator non solum piscatur
-
f.k.
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Fliefi-Chat
Hallo an alle Chatnutzer! Ich hätte mal eine Frage: Wie kann man sich eigentlich für den Chat anmelden, bzw. wie gelangt man dort hin?
Danke.
Gruß,
Florian
"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Florian
"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan