Hi Bernd,
ein Teil des Missverständnisses ist damit geklärt, trotzdem leider immer noch nicht ganz korrekt.
Ich denke aber, dass ich verstehe, was du meinst:
BEIDE Hände bewegen sich, die Relativgeschwindigkeit der Hände zueinander ergibt die Zuggeschwindigkeit durch die Ringe........soweit i.O. ....... aber: UMLENKUNG allein erzeugt keinen zusätzlichen Geschwindigkeitsbetrag!!!!!!
Dafür bräuchtest du in der Tat z.B. die Hebellänge der Strecke zum ersten Ring, dieser Betrag ist jedoch als Teil der Rutengeschwindigkeit bereits in der Spitzenringgeschwindigkeit enthalten. U.a. daher meine Anmerkung der Unzulässigkeit für die Trennung der Geschwindigkeiten am Rutenring.
Insofern müsste in deiner Betrachtung 20 km/h + 20 km/h = 40km/h ergeben und das auch nur, wenn sich beide Hände auf einer Geraden genau entgegengesetzt zueinander bewegen. Jede Abweichung von der 180 Linie vermindert die resultierende Geschwindigkeit bzw. Zuglänge (vektorielle Addition!!!!!)
Gruß vom platten Niederrhein
Der Gebetsroither Wurfstil
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Re: Der Gebetsroither Wurfstil
Hallo Freunde !
Ich frage mich nur, was das noch mit dem Gebetsroither zu tun hat?
tihgt lines
RC
Ich frage mich nur, was das noch mit dem Gebetsroither zu tun hat?
tihgt lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
-
laverda
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Hi RC,
außer, dass auch beim Gebethsroiter die Schnur ebenfalls geworfen wird, sehr wenig...........aber Bernd hat daher bereits einen neuen Trööt aufgemacht.
außer, dass auch beim Gebethsroiter die Schnur ebenfalls geworfen wird, sehr wenig...........aber Bernd hat daher bereits einen neuen Trööt aufgemacht.
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse