Jungs ich bin fertig....AUWA ist ein Hammer!

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AndreasKR

Re: Jungs ich bin fertig....AUWA ist ein Hammer!

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tusame,

der AuWa sollte Kanzler werden, eine Doktorarbeit schreiben und ganz Deutschland in der EU vertreten. :mrgreen:
Kevin NRW

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo Indianerfreunde,

@ Maggov: Gegenveto :wink:

http://www.winstonrods.com/shop/merchan ... ry_Code=C8

Guggsu im Video ma min 1:43,also ganz klar Winston Hemd 8)
...zu Deiner Ehrenrettung ist ja der Hersteller Columbia :mrgreen:

Cheers
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von henkiboy »

Hey hallo!!!
Datt war sicher kein Shirt......datt war 'n Hemd. Egal ob Winston oder Columbia, so was hab ich persönlich zuletzt in den 80er getragen. Mag der Mann ja diskussionswürdig sein - seine Farbwahl grenzt jedenfalls indiskutabel an Körperverletzung. Bei einer persönlichen Begegnug mit ihm ist die Polbrille wohl ein unverzichtbares Assescoire (oder wie datt heißt) um schwere gesundheitliche Schäden anne Augen zu verhindern!
Frag mich grad watt de Fische draufmachen, wenn de als Leuchtreklame im Wasser stehst! :shock:

Gruß, Groetjes und so weiter
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 720 Mal

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

Jungs ich bin fertig...

... da tritt einer in einer viel gesehenen Talkshow auf und vertritt uns Angler zum ersten Mal so, dass wir uns nicht fremdschämen müssen, wie sonst bei 99% aller Beiträge über das Angeln, und wir kriegen uns vor Hähme nicht mehr ein.

Man kann ja von Auwa halten, was man will (ich kenne ihn seit Jahren, weil wir einige Zeit im selben 150-Seelen-Dorf gelebt haben), und auch ich sehe einiges an ihm und seiner Sendung sehr kritisch und finde sein Stirnband gewöhnungsbedürftig, aber sein Auftritt in der NDR Talkshow fand ich astrein. Er hat eloquent, witzig und nicht unkritisch das Hobby Angeln dargestellt und ist auch auf heikle Punkte, wie das Zurücksetzen von Fischen und unsere unsäglich peinlichen Anglerverbands-Funktionäre eingegangen.

Ich trage übrigens auch lieber ein Funktionshemd von Columbia oder Winston als ein längsgestreiftes Fischerhemd mit olivgrüner Weste drüber. Gerade im 21. Jahrhundert! :wink:

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Achim Stahl hat geschrieben:...
Ich trage übrigens auch lieber ein Funktionshemd von Columbia oder Winston als ein längsgestreiftes Fischerhemd mit olivgrüner Weste drüber. Gerade im 21. Jahrhundert! :wink:

Viele Grüße!
Achim
Bild

:wink:
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Kevin,

nachdem bis auf Achim's Beitrag dieser Tröd so herrlich sinnfrei ist folgt das Gegengegenveto:

In Deinem Link ist beim gelben Hemd das Logo am linken Ärmel und auf dem grauen sieht man schön dass es nur auf einer Seite ist. In 1:37 sieht man schön dass dieses Logo dort fehlt. Ich meine das "PFG" logo von Colubia in 1:43 sehen zu können muss aber gestehen dass meine Augen grau und die Haare blind geworden sind.

Schön dass wir uns endlich über soi wichtige Themen austauschen können :mrgreen:

Beste Grüsse in den Pott (also DEN Pott)

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
piscator
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von piscator »

Also Jungs, ich kann auch nicht mehr --
Schau ich aus meinem Fenster im Büro (mit Blick auf den Ostsee) dann seh ich AuWa's Boot, die Dicke Berta, und die gehört hier zum Lokalkolorit, genau wie Auwa -- also 'n büschen Vorsichtich!! So, jetzt is es raus. Und das mit den Witzen über Doktorarbeiten nehm ich langsam persönlich -- hab selbst so'n Teil und das war teuer, auch mit selber schreiben und so'n altmodisches Zeuch.
Achim, du bist nicht allein!
J.
ride the snake (JM)
Kevin NRW

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo Markus,

ok,damt die Sinnfreiheit weitergeht hier das Gegengegengegenveto:

Auf dem Ärmel ist es eindeutig das Winstonlogo in roter Stickerei;das PFG-Logo ist auf dem Rücken um das,ebenfalls in 1:43 zu sehende, "Belüftungsrückenteil" mit dem Rest des Hemdes zu verbinden...

Auch wenn man et nich wahrhaben will,der Auwa trächt Winston :mrgreen: ! ! !

...und um dem Hemdthema ein ende zu machen muss auch ich etwas gestehen...wollts nicht sagen,war jung und brauchte ein Shirt...ich habe das gleiche Hemd in beige...Markus,Du hast mich :wink:

Cheers und einen herzlichen Gruß in den Freistaat
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

Achim Stahl hat geschrieben:Moin,

Jungs ich bin fertig...

... da tritt einer in einer viel gesehenen Talkshow auf und vertritt uns Angler zum ersten Mal so, dass wir uns nicht fremdschämen müssen, wie sonst bei 99% aller Beiträge über das Angeln, und wir kriegen uns vor Hähme nicht mehr ein.

Man kann ja von Auwa halten, was man will (ich kenne ihn seit Jahren, weil wir einige Zeit im selben 150-Seelen-Dorf gelebt haben), und auch ich sehe einiges an ihm und seiner Sendung sehr kritisch und finde sein Stirnband gewöhnungsbedürftig, aber sein Auftritt in der NDR Talkshow fand ich astrein. Er hat eloquent, witzig und nicht unkritisch das Hobby Angeln dargestellt und ist auch auf heikle Punkte, wie das Zurücksetzen von Fischen und unsere unsäglich peinlichen Anglerverbands-Funktionäre eingegangen.

Viele Grüße!

Achim

Hallo Achim,

auch wenn ich jetzt als Spielverderber in diesem weitgehenst sinnfreien Thread gelten mag, möchte ich Dir (halbwegs) ernst antworten.

Ich habe mich beim Anschauen dieses Ausschnitts wahnsinnig fremdgeschämt!!!
Ich möchte mich schlichtweg nicht von dieser Witzfigur repräsentiert sehen. Jeder von uns hat sicherlich schon seinen nicht fliegenfischenden Freunden versucht die Fazination speziell der Angelvariante Fliegenfischen näherzubringen. Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass dies ein schwieriges Unterfangen ist. Ich stelle mir nun vor, dass es einem gelungen ist mit Müh und Not einem Freund ansatzweise zu vermitteln, warum man von diesem Hobby so begeistert ist und genau dieser Freund sieht dann durch Zufall diesen Pseudowinnetou in dieser Talkshow. "Jetzt kenne ich schon zwei Fliegenfischer...................!" :heul

Bevor dann dieser Angelanimateur dann auch noch auf seine jovial peinliche Art heikle Themen wie C&R in einer seichten Talkshow anreisst, ist es mir lieber, wenn wir auch weiterhin nach außen gar nicht vertreten sind.
Es ist richtig, dass die Angelverbände skandalöserweiser bezüglich der Positionierung der vielen Angler überhaupt nichts machen, aber noch schlimmer ist wenn Spassvogel Auwa diesen Job übernehmen will!

Der Titel seiner unsäglich Sendung ist sehr bezeichnend. Fish n' Fun!!! (Fliegen-)Fischen ist keine modische Trendfunsportart. Soll mich keiner falsch verstehen, meinetwegen kann der Augustwalter seine seichte Kommerzsendung noch bis zum Sanktnimmerleinstag durchs Dorf treiben. Er soll sich aber verdammt nochmal nicht in die Massenmedien hinsetzen und vermitteln: Schaut her ,so sieht er aus, der neue Angler!!!

Grüße!

Tom
Catch & Realize!
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Kevin,

um nicht wieder als unflexibler Korithenkacker dazustehen lenke ich jetzt mal ein... brauchste Feuer? :smt025

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Antworten