Z-Axis Griff

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Seymore Trout
Danksagung erhalten: 2 Mal

Z-Axis Griff

Beitrag von Seymore Trout »

Hi,

ich habe eine Frage zur Länge des Griffs. In .de-Shops wird die Grifflänge für einige Modelle mit 19 cm angegeben. Sind das Sondermodelle für den europäischen Markt?

Der Test im Forum (http://www.fliegenfischer-forum.de/sage03.htm) hat aber auch gezeigt, dass trotz Angabe nur ein kürzerer Griff vorhanden war.

Ich interessiere mich für das 490-4 Modell und es wäre mir wichtig, dass es den längeren Griff hat. Es wäre klasse, wenn jemand mir die Hintergründe zu den unterschiedlichen Grifftypen erklären könnte. Besten Dank im Voraus.

Jens
Henrik3000

Re: Z-Axis Griff

Beitrag von Henrik3000 »

Der Rudi Heger baut an manche einen etwas längeren Griff. Denn steht auch auf den Blank "Heger Spezial"!
Sollte man denn auch so, bei manchen andern Händler so kaufen können!
Gruß Henrik
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Bei der #5er ist der Kork 16,5cm
und bei der #6er 17,5 cm
jeweis die 4 teiligen
Blauzahn
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Blauzahn »

Servus Jens,
auf der Seite von Sage gibt es eine kleine Übersicht -> http://www.sageflyfish.com/dyn_prodlist.php?k=242758
auf der du ausreichend Antworten finden solltest...
Unter dem Button "Small Grip" sind drei Modelle zu finden, darunter auch das unter erwähntem Link getestete Modell. :wink:

Grüße
René

PS: Falls du individuelle Rutengestaltung wünschst, suche dir einen Rutenbauer in deiner Nähe.
Der kann dir z.B. aus den neuen Pacific Pay quickLine Blanks eine Rute mit der Aktion einer Z-Axis aufbauen :D

Edit:
Ich sehe gerade, dass es sich beim getesteten Modell um die 486-4 handelt.... aufgeführt unter "Small Grip ist jedoch ab Werk nur die 586-4.

Dann wohl weiter Rätselraten oder eben "Post Scriptum" ;-)
------------------------------
Petri Heil und Glück Auf!
------------------------------
Seymore Trout
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Seymore Trout »

Hi,

besten Dank für die Infos.

Gruß
Jens
Philzlaus