TAIMEN (Wat-) Produkte

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Koch
Danksagung erhalten: 8 Mal

TAIMEN (Wat-) Produkte

Beitrag von Koch »

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit der Eigenmarke des polnischen Versenders TAIMEN gemacht?
Teilweise sehen die Wathosen und -jacken überzeugend durchdacht aus und die Preise sind ja doch recht günstig.
Gibt es Angaben zu Verarbeitungsqualität und Robustheit?
Evtl Erfahrung mit Garantieabwicklungen?
Vllt sogar ausdrückliche Empfehlungen?

Vielen Dank
Nico
Koch

Re: TAIMEN (Wat-) Produkte

Beitrag von Koch »

Auch Erfahrungen zu den Schnüren wären interessant...
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Sind die gleichen Produkte aus der gleichen Schmiede wie die von Hart !!!
drillstattkill

Beitrag von drillstattkill »

Hallo!

Die Watprodukte kenne ich nicht. Andere Produkte wie Haken, Tungstenköpfe und sonstige Bindematerialien sind top.

MfG Bernd
Koch

Beitrag von Koch »

Danke euch. Klingt schonmal interessant!
@Kyllfischer: Bedeutet das was Gutes? Ich kenn die Sachen von Hart ebenfalls nicht...hatte nur mal ne sehr bauchig geschnittene Hose von denen im Geschäft an...

Grüße
Johannes
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Johannes »

Moin,

also wenn Hart seine Schnitte beibehalten hat und Taimen baugleich ist, würde ich Abstand davon nehmen.
Besitze die Hart5 und muss leider sagen: An den Beinen zu wenig, am Bauch viel zu viel...keine Ahnung, wer da Modell gestanden hat! ;)
läuft.
Koch

Beitrag von Koch »

Hallo Johannes

Diesen Eindruck hatte ich damals bei der Hart Hose auch (keine Ahnung welches Modell).
Kann jemand sagen, ob es lediglich der gleiche Hersteller, oder auch die gleichen Produkte/Schnitte sind?

Nico
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Besitze die Hart5 und muss leider sagen: An den Beinen zu wenig, am Bauch viel zu viel...keine Ahnung, wer da Modell gestanden hat!
:badgrin: :badgrin: :badgrin: ICH, mir passt die Bux

Sind alle gleich aus ein und dem selben Werk. Der eine will die Ausführung mit langem Reisverschluss, der andere mit 2 Fronttaschen, der andere ein anderes Trägersystem, alles beliebig zusammen stell bar.
Koch

Beitrag von Koch »

Ok. Verstehe.
Ich werde diese Option für mich also streichen.
Besten Dank an den Kyllfischer :)

Nico
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo zusammen,

habe seit einigen Jahren ein Paar Watstiefel davon, die halten bei mir jetzt schon länger als der Simms Schuh, den ich vorher hatte. Hab den Simms getauscht bekommen, weil sich bereits nach wenigen Wochen!! die Gummikappe gelöst hatte. Da Reklamationen in Übersee etwas Zeit in Anspruch nehmen, hab ich mir den Taimen gekauft. Bei dem Taimen habe seither noch nix festgestellt, was zu bemängeln wäre. Ohne irgendwelche Pflege oder sonstwas, der hält einfach. Das einzige worauf ich achte, ist den Schuh nicht gewaltsam zu trocknen. Würde ich mir aber sofort wieder kaufen.
Kommt eh alles aus einer Himmelsrichtung, da ist es inzwischen egal was drauf steht, halten muß es! :smt045

Cheers & TL
Svart :doubt:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Wir haben mit den wathosen von taimen recht gute erfahrungen gemacht. Halten schon die zweite saison tadellos trocken. Abwicklung und Produkte der einschlägig bekannten Produzenten tadellos aber auch kaum billiger als in D. Tungstenperlen und Flachblei von Taimen selbst produziert waren allerdingsvöllig inakzeptabel.
Antworten