Fliegenfischen in der Kyll

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Sabbel

Fliegenfischen in der Kyll

Beitrag von Sabbel »

Hallo in die Runde,

ich bin vom 27.10. - 30.10.11 für ein verlängertes Wochenende in Kyllburg in der Eifel. Wo bekomme ich denn dort den Erlaubnisschein um in der Kyll fischen zu dürfen ??? Und ist dann dort das Fischen noch gestattet ??

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Gruß Sebastian
Catch & Release ähnelt ein wenig dem Golfsport, dort muß man ja auch nicht den Ball Essen um Spaß zu haben
Dietmar0671
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Fliegenfischen in der Kyll

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo,

es gibt bestimmte Strecken an der Kyll, die ab dem 15.10. "gesperrt" sind, unter anderem unterhalb von Kyllburg. Andere wiederrum sind noch offen.

Dieser Umstand hängt damit zusammen, das in manchen Strecken wenige fangfähige Äschen vorhanden sind und der Bestand geschont wird. Zumindest von einem Streckenabschnitt weiß ich das. Und das ist auch gut so...und bekanntlicher Weise beginnt am 15. Oktober die Schonzeit der Forellen.

Wenn ich recht informiert bin sind Birresborn und Gerolstein auf. In Kyllburg ist die Saison am 14.10. vorbei:

http://www.mueller-kyllburg.de/sport/ky ... ungen.html

Viel Erfolg und ein paar erholsame Tage an der Kyll wünsche ich Dir.

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Sabbel

Beitrag von Sabbel »

Hallo Dietmar,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es eben auch von meinem Hotel erfahren und meinen Urlaub abgesagt.

Gruß Sebastian
Catch & Release ähnelt ein wenig dem Golfsport, dort muß man ja auch nicht den Ball Essen um Spaß zu haben
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von henkiboy »

Hallo Sebastian,

gute und überlegte Entscheidung, denn die Äsche gehört für mich derzeit überall geschont. Das man sie an manchen Gewässern noch befischen darf kann ich persönlich nicht verstehen.

liebe Grüße
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Antworten