Also wenn ihr schon so weit seid: die Spoonfly!
Groetjes
Löff Al
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Hmm ... Und ich dachte, das sei die "Jessica" ...webwood hat geschrieben: fliegenfischerisch die bahnbrechendenste Entdeckung seit Erfindung des Spitzenringes ist.
gaaanz rechts oben, Thomas, da wo "Suche" stehtwebwood hat geschrieben:Ganz klar
"Oktalysat"
..... und jetzt bräuchte man die "Suchfunktion" hier im Forum.
viel Spaß
Thomas
Ja, würde ich auch so sehen, und möchte den NoHackles auch noch die Parachutehechel- und Goddards USD-Fliegen an die Seite stellen. Diese drei neuartigen Muster-Gruppen gehören zwar in die Kategorie der seit langer Zeit bekannten Trockenfliegen. Aber, die Lösungsansätze bei allen drei Fliegen-Gruppen, eine auf dem Wasser schwimmende Fliege möglichst natürlich zu imitieren, sind absolut innovativ und gehen über das bis dahin Übliche und Bekannte deutlich hinaus. Diese Fliegen gehören deshalb imho auch in die Reihe der besonderen Meilensteine.piscator hat geschrieben:Moin, ich finde ja die Entwicklung aller No-Hackles einen Meilenstein. Diese Fliegen, die besonders in den langsam fliessenden Niederungsbächen funzen sind erstmals in dem Buch von Swisher and Richards in 'Selective Trout' beschrieben --sollte in keiner ernsthaften Bib. fehlen.
Jürgen