Echo Service durch Baltic Fly Fisher
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Spessart Räuber
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Echo Service durch Baltic Fly Fisher
Hallo,
da man meinstens nur die negativen Erlebnisse zu Lesen bekommt, will ich hier von einem mehr als positiven Erlebnis berichten:
Meine vor kurzem gekaufte (nicht bei Baltic Fly Fisher) Echo Classic erlitt beim Fischen einen sehr funktionsstörenden Bruch des Spitzenteils. Das Wochenende für die Saisoneröffnung stand ernsthaft auf dem Spiel. Am nächsten Morgen (Freitag) rief ich bei Baltic Fly Fisher an und fragte nach einem Ersatzteil. Ich erhielt als Antwort: da muß ich mal nachschauen ob genau dieses Spitzenteil auf Lager ist. Innerhalb von 5 !! Minuten wurde ich zurück gerufen und informiert das dieses Ersatzteil verfügbar ist. Auf meine Bitte hin wurde die Spitze innerhalb von 2 Stunden per DHL Express verschickt und ich telefonisch über den erfolgten Versand informiert. Am Samstag lieferte DHL vormittags das Ersatzteil an und das Wochende war gerettet.
Ich kann dazu nur eines sagen:
Absoluter Spitzenservice, macht so weiter. Ich bin richtig begeistert
In diesem Sinne
Cheers
Klemens
da man meinstens nur die negativen Erlebnisse zu Lesen bekommt, will ich hier von einem mehr als positiven Erlebnis berichten:
Meine vor kurzem gekaufte (nicht bei Baltic Fly Fisher) Echo Classic erlitt beim Fischen einen sehr funktionsstörenden Bruch des Spitzenteils. Das Wochenende für die Saisoneröffnung stand ernsthaft auf dem Spiel. Am nächsten Morgen (Freitag) rief ich bei Baltic Fly Fisher an und fragte nach einem Ersatzteil. Ich erhielt als Antwort: da muß ich mal nachschauen ob genau dieses Spitzenteil auf Lager ist. Innerhalb von 5 !! Minuten wurde ich zurück gerufen und informiert das dieses Ersatzteil verfügbar ist. Auf meine Bitte hin wurde die Spitze innerhalb von 2 Stunden per DHL Express verschickt und ich telefonisch über den erfolgten Versand informiert. Am Samstag lieferte DHL vormittags das Ersatzteil an und das Wochende war gerettet.
Ich kann dazu nur eines sagen:
Absoluter Spitzenservice, macht so weiter. Ich bin richtig begeistert
In diesem Sinne
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Hi, Klemens!
Finde ich schön, das mal jemand etwas Positives zum Thema Kundenservice zu sagen hat.
Ich bin auch froh, BFF hinter mir zu haben, da ich weiß, dass den Kunden schnell geholfen wird.
Bei anderen Herstellern warten die Kunden oft mehrere Monate auf Teile, wie ich gehört habe. Das finde ich nicht zumutbar.
Wenn man Pech hat, ist die Saison dann vorbei!
Viel Spaß weiterhin mit Deiner ECHO!
Nico
Finde ich schön, das mal jemand etwas Positives zum Thema Kundenservice zu sagen hat.
Ich bin auch froh, BFF hinter mir zu haben, da ich weiß, dass den Kunden schnell geholfen wird.
Bei anderen Herstellern warten die Kunden oft mehrere Monate auf Teile, wie ich gehört habe. Das finde ich nicht zumutbar.
Wenn man Pech hat, ist die Saison dann vorbei!
Viel Spaß weiterhin mit Deiner ECHO!
Nico
- Rolf Renell
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Re: Echo Service durch Baltic Fly Fisher
Hallo zusammen!
Um nicht noch einen neuen Thread eröffnen zu müssen, beutze ich nun einfach auch diesen hier um ein wenig zum Thema Kundenservice loszuwerden:
Eine neue Hechtrute musste her - standardmäßig das www durchkämmt, geschaut, preislimit gesetzt etc, das übliche Procedere.
Nach einigen überlegungen dann gestern Nacht bei 3 verschiedenen Händlern die nötigen Dinge bestellt
1.) Echo ION über Baltic Flyfishers:
Sonntag Nacht bestellt, Montag früh eine persönliche E-Mail von Stuart in der Inbox gefunden, mit Bestätigung des Versandes und dem Voraussichtlichen Liefertermin. Mein persönliches Fazit: Sehr vorbildlich!
2.) Diverses (u.a. eine Vision Koma, E-Spule, Schnüre, Backing etc.) über Full Service Fly Fishing, sprich Thomas Dürkop
Sonntag Nacht bestellt, Montag früh einen Anruf, dass das bestellte Backing leider nur noch in einer anderen Farbe vorrätig sei und ob dieses dann so geliefert werden dürfe. Den voraussichtlichen Liefertermin hat mit der sehr höfliche Servicemitarbeiter am Telefon auch noch mitgeteilt. Mein persönliches Fazit: Sehr vorbildlich!
3.) Diverses über Rudi Heger
Bei der Bestellung nichts Bemerkenswertes, die übliche online-shopping Routine.
Wermutstropfen:
vor einigen Tagen hatte ich angefragt, ob eine bestimmte Rute nur noch als 2- oder auch als 4-teiliges Modell lieferbar ist, und zu welchem Preis. Bisher keine Antwort, daher auch die Echo ION (s.o.) und nicht die Sage von Heger. Mein persönliches Fazit: Bestellung OK, der "eigentliche" Service könnte nachbessern.
Diese Infos nur mal generell als Feedback und um zu zeigen, dass es nicht nur schlechtes über die Dealer unserer Suchtmittel zu berichten gibt.
Evtl. wäre es auch eine Überlegung wert, einen reinen "Händler-Feedback"-Thread aufzumachen, wo jeder der will seine positiven und (hoffentlich wenigen) negativen Erfahrungen teilen kann, im Interesse aller.
Servus und TL,
Lukas (der seinen 750€ hinterherweint - und sich drüber freut)
Um nicht noch einen neuen Thread eröffnen zu müssen, beutze ich nun einfach auch diesen hier um ein wenig zum Thema Kundenservice loszuwerden:
Eine neue Hechtrute musste her - standardmäßig das www durchkämmt, geschaut, preislimit gesetzt etc, das übliche Procedere.
Nach einigen überlegungen dann gestern Nacht bei 3 verschiedenen Händlern die nötigen Dinge bestellt
1.) Echo ION über Baltic Flyfishers:
Sonntag Nacht bestellt, Montag früh eine persönliche E-Mail von Stuart in der Inbox gefunden, mit Bestätigung des Versandes und dem Voraussichtlichen Liefertermin. Mein persönliches Fazit: Sehr vorbildlich!
2.) Diverses (u.a. eine Vision Koma, E-Spule, Schnüre, Backing etc.) über Full Service Fly Fishing, sprich Thomas Dürkop
Sonntag Nacht bestellt, Montag früh einen Anruf, dass das bestellte Backing leider nur noch in einer anderen Farbe vorrätig sei und ob dieses dann so geliefert werden dürfe. Den voraussichtlichen Liefertermin hat mit der sehr höfliche Servicemitarbeiter am Telefon auch noch mitgeteilt. Mein persönliches Fazit: Sehr vorbildlich!
3.) Diverses über Rudi Heger
Bei der Bestellung nichts Bemerkenswertes, die übliche online-shopping Routine.
Wermutstropfen:
vor einigen Tagen hatte ich angefragt, ob eine bestimmte Rute nur noch als 2- oder auch als 4-teiliges Modell lieferbar ist, und zu welchem Preis. Bisher keine Antwort, daher auch die Echo ION (s.o.) und nicht die Sage von Heger. Mein persönliches Fazit: Bestellung OK, der "eigentliche" Service könnte nachbessern.
Diese Infos nur mal generell als Feedback und um zu zeigen, dass es nicht nur schlechtes über die Dealer unserer Suchtmittel zu berichten gibt.
Evtl. wäre es auch eine Überlegung wert, einen reinen "Händler-Feedback"-Thread aufzumachen, wo jeder der will seine positiven und (hoffentlich wenigen) negativen Erfahrungen teilen kann, im Interesse aller.
Servus und TL,
Lukas (der seinen 750€ hinterherweint - und sich drüber freut)
Piscator non solum piscatur
Re: Echo Service durch Baltic Fly Fisher
Von mir ganz kurz:
Stuart (Baltic Flyfishers): Besser gehts nicht! Super unkompliziert und absolut zuverlässig. Beratung erste Sahne. Habe dort meine Rute und Schnur gekauft. Nochmals danke!
Rolf Renell (Fliegenshop): Rolf hat sein Ladenlokal bei mir in der Nähe und desshalb kann ich wenn ich etwas brauche einfach vorbei fahren (oder mich vorbei fahren lassen
). Die Beratung könnte nicht Besser sein!
ADH-Fishing: Dort bestelle ich des öfteren meine Bindematerialien, Polyleader und so einen Kleinkram, ich gucke dann immer mindesens 50€ zusammen zu kriegen damit der Versand weg fällt. Bei der vorletzten Bestellug waren dann auch 180m Backing dabei, ich trottel schicke fröhlich die bestellung raus und bestätige, als mir dann plötzlich auffällt das das bestellte Backing 20lbs und keine 30lbs Tragkraft aufweist...
Ich denk mir noch toll kannste wenn das Paket da ist nochmal neu bestellen weil du dich verklickt hast. Dem war aber nicht so, nach dem mir der Irrtum meinerseits aufgefallen war schickte ich eine E-Mail los und fragte ob man das Missgeschick korrigieren könne. 20 Minuten später war dann die Bestätigung da und ich hatte mein 30lbs Backing innerhalb von 2 Tagen nachdem ich die Überweisung getätigt hatte mit dem Rest der Bestellung und noch etwas mehr bei mir zu Hause aufm Küschentisch stehen.
Stuart (Baltic Flyfishers): Besser gehts nicht! Super unkompliziert und absolut zuverlässig. Beratung erste Sahne. Habe dort meine Rute und Schnur gekauft. Nochmals danke!
Rolf Renell (Fliegenshop): Rolf hat sein Ladenlokal bei mir in der Nähe und desshalb kann ich wenn ich etwas brauche einfach vorbei fahren (oder mich vorbei fahren lassen
ADH-Fishing: Dort bestelle ich des öfteren meine Bindematerialien, Polyleader und so einen Kleinkram, ich gucke dann immer mindesens 50€ zusammen zu kriegen damit der Versand weg fällt. Bei der vorletzten Bestellug waren dann auch 180m Backing dabei, ich trottel schicke fröhlich die bestellung raus und bestätige, als mir dann plötzlich auffällt das das bestellte Backing 20lbs und keine 30lbs Tragkraft aufweist...






