ein Hallo aus Augsburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
ChainMan
Danksagung erhalten: 1 Mal

ein Hallo aus Augsburg

Beitrag von ChainMan »

Hallo,

wollte mich ma vorstellen.

Ich komme aus der Nähe von Augsburg - um genau zu sein aus Königsbrunn, bin 32 und heiße Eric. Fische scho seit über 22 Jahren... Bist jetzt aber noch nie mit Fliege... Das wollte ich nun ändern.. War zwar ma immer wieder am Bach aber wenn dann Blinkern. Will demnächst auf jeden Fall mal ein Kurs machen und dann nächstes Jahr gescheit einsteigen. Ich habe nämlich langsam die Schnauze voll von zu gemülten und überfüllten Seen und Weiher. Allein schon immer dies nervigen Badegäste machen mich fertig...

Wegen einem Anfänger Kurs.. Hat da einer einen Tip für mich ?? Sollte halt in meiner Nähe sein bzw so 1-2 Stunden Autofahren wären au o.k.

Gruss
Eric

p.s. Bin Legastheniker und von daher habe ich ein wenig Probleme mit dem schreiben... Man vergebe mir... :roll:
Tom69
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ein Hallo aus Augsburg

Beitrag von Tom69 »

Moin Eric,

als selber Forumsnewbie und fast Nachbar, sage ich doch einfach mal ganz laut:

Griaß di!

Kursmöglichkeiten gibt es in "unserer" Nähe genügend. Zwei renommierte und m.E. durchweg positiv bewertete Kursanbieter sind RST in Ellzee-Stoffenried und Alpine Angler in Wackersberg (Nähe Bad Tölz). Ich habe mich im Frühjahr diesen Jahres für letzteren Anbieter entschieden (schon allein wegen der traumhaften Lage und der Möglichkeit in der Oberen Isar zu fischen) und war schwerstens begeistert. Thorsten und Andi verstehen ihr Handwerk, sind leidenschaftliche Fliegenfischer und bieten ein quasi rundum freundlich Paket mit fundierter Theorieschulung, gemeinsamen Essen, Trockenübungen, hervorragendem Kursgerät und nicht zuletzt reichlich Zeit am Wasser.

Vielleicht hilft`s dir ja ein wenig weiter.

Schöne Grüße aus`m Office in Augsburg nach Augsburg
Tom
Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte. (Bertolt Brecht)
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Eric,

herzlich Willkommen!

:smt006

Betreffs Fliegenfischerschulen: schau doch mal, ob hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/schulen.html etwas für Dich dabei ist!

Gruß
Michael
ChainMan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ChainMan »

Alpine Angler in Wackersberg
Die hatte ich auch schon auf meiner Liste.. Da ich auch noch einen kenne der dort war und begeistert war.
Betreffs Fliegenfischerschulen: schau doch mal, ob hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/schulen.html etwas für Dich dabei ist!
jo habe ich gesehen, dacht mir nur evlt weiß einer was aus eigener Erfahrung :biggrin: Weil man ja nie weiß welcher gut ist und welcher nicht.. aber Dank dir !!
Tom69
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Tom69 »

Solltest du dich für den Kurs bei Alpine Angler entscheiden (Dieses Jahr wird lt. AA-Homepage nur noch ein Einsteigerseminar angeboten - vom 02. - 04. September 2011 und ein Schnupperkurs am 15. Oktober 2011, bei dem noch 2 Plätze frei sind -.), bestell Andi und Thorsten schöne Grüße von mir!

Besten Gruß
Tom
Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte. (Bertolt Brecht)
chris-flyfisher
Wohnort: z.Zt. Reichertshofen(Nähe Ingolstadt), eigentlich aus Lechbruck am See

Beitrag von chris-flyfisher »

Hallo Erich, fische ab und zu am hochablass.vielleicht sieht man sich mal.

Gruss, Christian.
Tight lines and dry socks
Antworten