Super Film

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Steelhead

Super Film

Beitrag von Steelhead »

Servus Leute,

hab hier einen super Film zum entspannen gefunden.
Zurück lehnen und entspannen viel Spaß

http://vimeo.com/29117598
Sleep-Eat-Go Fishing.....
SedgeNRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Super Film

Beitrag von SedgeNRW »

Wirklich sehr schön :)
Tolles Video^^

Gruß Kai
Es gibt nichts schöneres, als die Natur =)
f.k.
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von f.k. »

Toller Film! Ich mag Matt Hayes, besonders seinen britischen Akzent... :) Sozusagen als i-Tüpfelchen auf den tollen Bildern und der Musik!
Gruß,

Florian

"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Chillipp
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Chillipp »

Sehr schönes Filmchen, macht Spaß anzuschauen. Sehr professionell gemacht, steckt sicher einiges an Kohle drin. Entspannte Musik, tolle Bilder, nicht zu viel Werbung und Matt Hayes ist wirklich ein sympathischer Vogel. Danke für den Link! =D>

Grüße,
Philipp
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

Klasse! - Vielen Dank für den link !
Matt Hayes ist in meinen Augen ohnehin einer der vielseitigsten Angler überhaupt.
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Damir
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Damir »

Hallo alle zusammen,
ein schöner film von Matt Hayes!
Aber er fischt auch auf Karpfen,hate ihn auf DMAX gesehen,Boilli rollen u.s.w.
Vor allem auch die schöne aufnahmen von der Wildnis Norwegens im hintergrund gefählt mir gut.
Super schön,danke dafür!!

viele grüße von Damir
Liebe Grüße
Damir
Andremaritim

Beitrag von Andremaritim »

Danke, toller Link! Hatte ihn auch schon auf DMAX gesehen ;)
Zuletzt geändert von Andremaritim am 19.10.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Professionell gemachter Film, schöne Naturaufnahmen................ aber was so toll daran ist, mit zwei Booten (und dem ganzen Equipment) einen Fluss runter zu fahren, hier und da mit der Fliegenrute zu fischen und ab und zu eine japsende Äsche (nach dem demonstrativen Messvorgang) vor die Linse zu halten - das erschließt sich mir nicht. Mir gefällt sowas nicht, ganz und gar nicht......... :evil:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Andremaritim

Naja, das ist dann vermutlich einfach Geschmackssache :D Aber du hast schon recht, das lässt sich sicherlich toppen ;)
Zuletzt geändert von Andremaritim am 19.10.2011, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Olaf Kurth hat geschrieben:Professionell gemachter Film, schöne Naturaufnahmen................ aber was so toll daran ist, mit zwei Booten (und dem ganzen Equipment) einen Fluss runter zu fahren, hier und da mit der Fliegenrute zu fischen und ab und zu eine japsende Äsche (nach dem demonstrativen Messvorgang) vor die Linse zu halten - das erschließt sich mir nicht. Mir gefällt sowas nicht, ganz und gar nicht......... :evil:

Liebe Grüße,

Olaf
Zumal er das Fischen echt nicht erfunden hat... Aber wenn's Spaß macht... :)

T

PS: Irgendwie scheinen die Jungs mit der Kamera nicht verstanden zu haben, das der Biss eine der interessantesten Szenen ist. Schöne Bilder, guter Schnitt, aber irgendwie fehlen mit die aufnahmen von den Takes.
Action speaks louder than words...
Andremaritim

Tobsn hat geschrieben:PS: Irgendwie scheinen die Jungs mit der Kamera nicht verstanden zu haben, das der Biss eine der interessantesten Szenen ist. Schöne Bilder, guter Schnitt, aber irgendwie fehlen mit die aufnahmen von den Takes.
Haha, das stimmt wohl. Sind wohl ganz eindeutig ausschliesslich Kameramänner, keine Angler. Ist ein bisschen so, wie bei einem Fussballspiel die Tore nicht zu zeigen. Nee, nee, diese Amateure ;)
fishingwithfriends

Beitrag von fishingwithfriends »

Hi

Guter Konter das mit den fehlenden Toren beim Fussball! :badgrin: \:D/

Wer schon mal versucht hat beim Fischen zu Filmen und danach etwas aus den Aufnahmen zu machen weiss, dass gerade die Bissszenen mit zum schwierigsten gehören. Die Flussbilder und Matt Hayes gefallen wir jedoch sehr gut, schöner Film.

Herzliche Grüsse
Dani
"There is a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot"
Andremaritim

Also ich habe es noch nie versucht und stelle mir das richtig schwer vor, deswegen würde ich auch nicht direkt sagen, dass die Kameramänner dort unfähig waren oder so. Bei dem Film geht es ja an sich auch mehr um Eindrücke, weniger um knallharten Angel-Voyeurismus ;) Wenn man etwas spektakuläres in der Richtung sehen will, dann ist der Film sicherlich nicht die erste Wahl, aber insgesamt trotzdem sehr stimmig. Mehr wie ein Film über Fußball, bei dem die Rahmenhandlung im Vordegrund steht, nicht die Spielszenen oder die Tore.
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Moin,

meiner Erfahrung nach, ist es eigentlich denkbar einfach, einen Biss beim fischen mit der Trockenfliege drauf zu kriegen. Der Fisch steigt ja meist an ein und der selben Stelle...

T
Action speaks louder than words...
Ralf
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Ralf »

Moin zusammen,

ich muss Tobsn zustimmen. Einen Biss auf die Trockenfliege zu filmen ist kinderleicht, doch hier kommt das große ABER: aber dazu muss es auch vernünftig steigen. Und das scheint hier bei den Aufnahmen am Trysil nicht der Fall zu sein. Dazu hätten die lieber mal nach Lappland fahren sollen, da wären stundenlange Aneinandereihungen von Bißsequenzen ein Selbstgänger, vorausgesetzt, man kennt seine Flüsse.

Hier ging es wohl wirklich mehr um die, zugegeben, schöne Tallandschaft am Trysil. Wer aber wirklich etwas mehr und auch größer als üblich auf die Trockene fangen will, der kommt am Norden Schwedens oder Norwegens kaum vorbei. Ich kenne den Trysil und den Klarälv, und zu sagen, dass der sich Trysil im Vergleich zu Nordschweden oder Nordnorwegen wie dritte zu erster Liga verhält, ist keine Übertreibung. Dafür hat man im Norden eben, außer in den wenigen Angelcamps, kaum Luxus und die Knotts da oben können den einen oder anderen schon mal in den Wahnsinn treiben.

Aber wie gesagt, landschaftlich schöne Aufnahmen.

Grüße

Ralf
Angeln ist weit mehr als ein Hobby, es ist eine Lebensart.
Antworten