Kurt Zumbrunn hat geschrieben: Es ist ein wunderschöner Frühlingstag, die Sonne scheint, das Wasser glitzert, die ersten Blumen und der letzte Schnee...
Mit grosser Freude und auch vorsichtig trage ich meine neue Gespliesste Richtung Wasser - da geschiehts - auf einem Stück Restschnee rutsche ich aus und falle. Das hässliche Geräusch "kracks"!!! Hoffentlich ist es mein Knie und nicht die neue Gespliesste.....
Sorry Kurt,
soweit geht meine Liebe doch nicht, dass ich meine körperliche Unversehrtheit gegen eine Gespließte........ never!
Obwohl...........vor vielen Jahren ging ich in der Möhne richtig baden, d.h. ich verlor den Halt und schwamm wild paddelnd durch einen tiefen Gumpen und hielt dabei die Rutenhand mit meiner edlen SAGE XP immer nach oben. Die Rute sollte nicht nasswerden bzw. irgendwo anecken............ ja nee, iss klar!!!!!!
Ich glaube mittlerweile nicht mehr an den Mythos von High-Tech oder Billig-Ruten. Für meine Ruten habe ich mich zu einem bestimmten Zeitpunkt in meinem Fliegenfischer-Leben entschieden. Sie begleiten mich am Wasser, sie haben ihre Macken, ihre Vorzüge, ihre Grenzen - aber es sind meine Ruten!
Mit welchem Recht soll ich auf jemanden herabsehen, der mit seiner Balzer-Combo völlig zufrieden ist, seine Fische fängt und in der Natur zu Hause ist? Er kann mir wahrscheinlich abenteuerliche Geschichten erzählen, die er gemeinsam mit seiner Rute erlebt hat. Eine gemeinsame Leidenschaft verbindet uns und da ist viel wichtiger!
LIebe Grüße,
Olaf
PS: Dass Gespließte mehr Charakter haben, das habe ich erst später lieben und schätzen gelernt.
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."