flifli im bayer. wald

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hollodrio
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2011, 12:41

Re: flifli im bayer. wald

Beitrag von Hollodrio »

Hallo Tobster, also ich kann die Strecke heuer an der Rinchnacher Ohe nur sehr empfehlen. Die letzten Jahre (selbst letztes Jahr), wars nicht so gut, aber heuer hervorragend. Weiß net wo die gnazen Fische herkomen. Hab erst am Sonntag eine 42 Bachforlee, dort gefangen. Is zugeben zwar ein einzelfall in derer Größe, aber sind da. Äschen sehr sehr viele, auch mal maßige. Dort Äschenfsichen im Winter finde ich lohnt sich heuer, jedoch dürft der Wasserpegel mal steigen. Bei Interesse kannst dich ja mal melden.
Gruß Oliver
Phosphor

Re: flifli im bayer. wald

Beitrag von Phosphor »

hallo Hollodrio,

in welcher Ortschaft befindet sich denn die rinchnacher ohe und wo bekommt man Karten?

viele Grüße

Harald
Hollodrio
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2011, 12:41

Re: flifli im bayer. wald

Beitrag von Hollodrio »

Hi, also die Rinchnacher Ohe befindet sich in Rinchnach :D . Du kannst aber auch von Schweinhütt, oder von Regen her (läuft dort in Stausee), den Bach begehen. Karten bekommst du in Zwiesel an der Bayer. Wald Tankstelle, oder an der Lottoannahmestelle (auch kleines Angelsgeschäft) in Zwiesel am Anger.
Gruß Oliver
Benutzeravatar
tobster8108
Beiträge: 76
Registriert: 27.09.2011, 20:57
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: flifli im bayer. wald

Beitrag von tobster8108 »

danke für alle konstruktiven beiträge
evtl. werd ich mal an die rinchnacher ohe schauen und die rute schwingen..
war übrigens am schwarzen regen und konnte einige äschen haken, welche alle noch im kescher abgehakt wurden und das wasser nicht verlassen haben - nicht mal zum foto... gleich zu beginn meines angelausfluges habe ich immerhin 2 gänsesäger aufgescheucht, die dann auch den ganzen tag nicht mehr am gewässer zu sehen waren. ich denke durch meine anwesenheit am gewässer sind an diesem tag weniger jungäschen aus dem gewässer entnommen worden als normal :wink:
also danke nochmal und hollodrio ich würde mich nochmal melden wenn ich rausfahre und kannst du mir sagen wie lange die äsche dort noch frei ist..

gruß tobi
"Jemand, der nicht weiß, wie man einen Fisch fängt, darf ihm nicht dadurch Schande bereiten, dass er ihn fängt."
Hollodrio
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2011, 12:41

Re: flifli im bayer. wald

Beitrag von Hollodrio »

Hi, wo warst du am schwarzen Regen in der Bettmannssäge? Die Äsche an der Ohe ist solange offen wie es die gesetzliche Verordnung zuläßt. Direkt in Rinchnach kannst du an der Kläranlage parken, und ab dort mit der Strömung Flußabwärts fischen, aber von Regen her ist es auch nicht schlecht. Am besten ist wenn man mit dem Auto mehrere Punkte anfährt an einem Tag, da die Strecke doch ziemlich lang ist.
Gruß Oliver
Antworten