Problemvogel Nummer eins!?

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Gammarus roeseli
Danksagung erhalten: 105 Mal

Problemvogel Nummer eins!?

Ungelesener Beitrag von Gammarus roeseli »

Hallo,
Problemvogel und die Nummer eins ist nicht mal der Kormoran, nein, es ist scheinbar der Storch! :wink:

Der Storch dezimiert auf Grund seiner übertriebenen Tätigkeit nachhaltig weltweit die Fischbestände! :shock:

Die gefiederte Plage bei seiner Tätigkeit und deren Auswirkungen gleich am Anfang des Films (0:07) :smt044 und schon klatscht es auf den Boden … :shock:
http://www.youtube.com/watch?v=Rwvj9fu4 ... re=related

Das Resultat ->
http://www.umrechnung.org/weltbevoelker ... aehler.htm

:shock: :shock: :shock:
Zitat:
„Pro Sekunde nimmt die Weltbevölkerung um ca. 2.5 Menschen zu, das heisst es werden 2.5 Menschen mehr geboren als sterben.“

„Ums Jahr 1804 lebten erstmals mehr als 1 Milliarde Menschen auf unserem Planeten. Die 2. Milliarde wurde um 1928 erreicht. 1960 waren wir schon 3 Milliarden Menschen auf Mutter Erde. Und so ging die Zunahme weiter: 1975: 4 Mia. / 1987: 5 Mia. / 1999: 6 Mia. / 2011: 7 Mia.“

„Momentan wächst die Weltbevölkerung jedes Jahr um ca. 80 Millionen. Das entspricht ungefähr der Einwohnerzahl von Deutschland.“
Nahrungsmittel und Trinkwasserknappheit, Lebensraumknappheit, ein unaufhaltbarer weiterer anstieg von Treibhausgasen wie CO2 bleibt so nicht aus, …, und und und … :-k

Das Ganze wird zunehmend Auswirkungen auf die Fischbestände haben!!! :-k

Wer ist Schuld!? :smt115 Richtig! Der Storch ist die größte Plage auf der Welt und hat Schuld an all dem Übel! :mrgreen:

LG
Christian
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: Problemvogel Nummer eins!?

Ungelesener Beitrag von henkiboy »

Hallo Christian,
dein Eingangsposting ist irreführend und falsch. Nicht der Weißstorch bringt die neuen Erdenbürger, sondern das sind eindeutig verkleidete Kormorane!
Wieso? Nun, es gibt viel zu wenige Weißstörche (im Volksmund auch Klapperstörche genannt) damit diese "Arbeitsleistung" überhaupt vollbracht werden kann. Unklar ist mir übrigens derzeit noch, ob in Afrika "Schwarstörche" sich an diesem Treiben beteiligen oder nicht, oder ob den Kormoranen die weiße Farbe ausging. Vielleicht gab es ja auch Lieferengpässe?
Nun gut......ich bitte zusätzlich zu bedenken, das nicht jeder "Keimling" aus diesem äußerst bedenklichen "Flächenbombardement" zwangsläufig auch zum "Piscator" mutiert.

Dein Engagement und deine persönliche Einstellung "pro Kormoran" aller Ehren, sollte man dennoch nicht hingehen und Probleme dadurch lösen wollen, dass man auf andere aufmerksam macht......nach dem Motto:
"Christian, Du hast beim Bernd die Luft aus dem Autoreifen gelassen!" Antwort: "Aber der Heinz hat dem Willy 'ne dicke Beule ins Auto gefahren!"

Nichts für Ungut
Gruss
Detlef

P.S.: Keine Angst......den humoristischen Hintergrund habe ich durchaus erkannt und auch meine Antwort sollte nicht "bierernst" gesehen werden!
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Gammarus roeseli

Hi Detlef, :mrgreen:

mein eigenes Problem glaube ich ist, um deinen Humor und deine blühende Fantasie :smt044 ( -> pro Kormoran) überhaupt verstehen zu können, muss ich mich zuerst in eine andere Welt begeben…. :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=XWN3OXTsMlw :arrow: :smt119

Christian :mrgreen:

PS: @ Alle

Fischerei: Schluss mit dem Überfluss?
http://www.youtube.com/watch?v=EWIxvC82UzE

Überfischung der Meere - Kein Umdenken in Sicht
http://www.youtube.com/watch?v=feId3uNM ... re=related

:mrgreen: Der Klapperstorch ist eine Plage!!! :mrgreen:
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal

Ungelesener Beitrag von henkiboy »

Hallo Christian,
nana....wer wird denn gleich an Kröten lecken? Drogen sind doch keine Lösung! Wenn Du dich schon in eine andere Welt begeben willst, dann spazier doch mal zu gegebener Zeit an unseren gebeutelten Mittelgebirgsgewässer herum. Vielleicht geht dir dann auch ohne Bewußtseinsänderung ein Licht auf. Schön wird der Trip aber nicht werden und einen Lachkick wirst Du wohl missen müssen.

Gruss
Detlef

P.S.: Auf Klapperstörche wirst Du sicher auch nicht treffen, aber auf.......(das schenk ich mir jetzt :badgrin: )
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
DerToM

Ungelesener Beitrag von DerToM »

Jetzt hört aber mal bitte auf.

Ihr bringt mein ganzes Weltbild ins Wanken. Es ist doch wohl erwiesen, dass die Störche die Kinder bringen. Der Rückgang der Stochenpopulation korreliert doch mit der rückläufigen Geburtenrate...

Gruß Thomas
Gammarus roeseli

henkiboy hat geschrieben: Drogen sind doch keine Lösung!
Ja, ja, aber man stelle sich bloß mal eine Welt ganz ohne ein kühles Hopfenblütentee vor!? :-k :arrow: :shock:
henkiboy hat geschrieben: P.S.: Auf Klapperstörche wirst Du sicher auch nicht treffen, aber auf.......(das schenk ich mir jetzt :badgrin: )
Sind keine da, auch kaum noch Fische …. Der Strom aus Kleinwasserkraftanlagen ist halt viel, viel wichtiger als Fische, für eine wachsende Weltbevölkerung … :roll:
LG
Christian
Antworten