Ich hab da mal nen Thema was mich brennend interessiert und mich auch immer wieder verwirrt. Da ich aus Nordhessen komme, hab ich doch ein gutes Stück bis an die Küste zu fahren. Dies ist für mich natürlich immer mit enormem zeitlichen und finanziellem Aufwand behaftet. Aber was macht man nicht alles um seine Sucht zu befriedigen.
Der besagten Sucht sind ein guter Freund und ich nun seit etwas mehr als zwei Jahren verfallen und in der Zeit waren wir vor kurzem das 17. Mal an der Ostsee zum Mefo fischen. Wir waren bis jetzt zwischen Fehmarn und Als unterwegs.
Meerforellensaison ist ja nach weitläufiger Meinung das ganze Jahr, wir konnten das aber leider so nicht feststellen. Für gewöhnlich machen wir immer 4Tage-Kurztripps um den Urlaub für die daheimgebliebenen Familien zu nutzen. Wir haben schon zu allen möglichen Jahreszeiten gefangen, oder eben auch nicht gefangen. Fakt ist aber, dass wir uns die gefangenen Fische immer sehr hart erarbeiten mussten. Da kann man schon neidisch werden wenn man sieht wie ein anderer Fliegenfischer aus dem Auto in die Watbüx steigt mit uns nen kurzen Plausch hält ca 200 m von uns entfernt ins Wasser steigt und nach ca. 20 min ne gut 60 cm Mefo fängt und uns dann noch frech ein frohes weiterfischen wünscht.
Naja, wie dem auch sei. Ich würde einfach mal gern wissen wie eure Erfahrungen sind, was die Monate und deren Fangaussichten betrifft.
Beste Grüße aus Nordhessen, Stefan
PS.: Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht den perfekten Monat giebt. Aber wir wollen Ende November, Anfang Dezember wieder für vier Tage an die Ostee. Was meint Ihr dazu?