Hallo,
hat schonmal jemand von euch eine Scott A4 oder das Vorgängermodell A3 Probe geworfen oder besitzt solch eine Rute?
Was für eine Aktion hat diese Rute, vergleichbar mit einer Guideline LPXe? Wie siehts mit der Verarbeitungs- bzw. mit der Kork Qualität aus?
Viele Grüße
Tobi
Scott A4 bzw. A3 Rute
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 725 Mal
Hi Tobi,
die A4 wird höchstwahrscheinlich keiner kennen, denn die ist auf dem deutschen Markt noch nicht erhältlich.
Das Vorgängermodell, die A3 hat eine mittelschnelle progressive Aktion, ist sehr leicht zu werfen und gut für Roll- und Switchcasts geeignet.
Die A3 und jetzt auch die A4 sind keine gelabelten Fernostprodukte, sondern werden komplett bei Scott in USA gebaut. Wer den Qualitätsstandart von Scott kennt, weiß, dass er sich über den Kork und die Verarbeitung keine Sorgen machen muß.
Viele Grüße!
Achim
die A4 wird höchstwahrscheinlich keiner kennen, denn die ist auf dem deutschen Markt noch nicht erhältlich.
Das Vorgängermodell, die A3 hat eine mittelschnelle progressive Aktion, ist sehr leicht zu werfen und gut für Roll- und Switchcasts geeignet.
Die A3 und jetzt auch die A4 sind keine gelabelten Fernostprodukte, sondern werden komplett bei Scott in USA gebaut. Wer den Qualitätsstandart von Scott kennt, weiß, dass er sich über den Kork und die Verarbeitung keine Sorgen machen muß.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
Re: Scott A4 bzw. A3 Rute
Hi Achim,
danke für Deine Antwort, dachte schon diese Ruten kennt keiner.
Gruß
Tobi
danke für Deine Antwort, dachte schon diese Ruten kennt keiner.
Gruß
Tobi
Re: Scott A4 bzw. A3 Rute
Moin Moin Tobi!
Ich selber besitze die alte A2 und bin mit ihr sehr zufrieden!!
Die A3 habe ich bei einem guten Bekannten schon mehrfach in den Händen gehalten und muss sagen das sie sich super werfen lässt und
mit der richtigen Schnur nichtnur wie Achim sagt für Roll und Switch Würfe geeignet ist sondern auch sehr gut für lange, kontrollierte
Würfe über große Weiten geeignet ist.
Leider muss man aber auch sagen das die A3 Serie einen Nachteil hat.
Bei manchen der Ruten fangen die Ringe UNTER der Bindung an zu rosten.
Ist angeblich nicht bei allen Ruten so aber ich habe es shcon des öfteren gesehen und gehört.
Aber die Firma Scott lässt sich da net lumpen und mach die Ruten wenn du sie einschickst wieder fit!!
Gruß Simon
Ich selber besitze die alte A2 und bin mit ihr sehr zufrieden!!
Die A3 habe ich bei einem guten Bekannten schon mehrfach in den Händen gehalten und muss sagen das sie sich super werfen lässt und
mit der richtigen Schnur nichtnur wie Achim sagt für Roll und Switch Würfe geeignet ist sondern auch sehr gut für lange, kontrollierte
Würfe über große Weiten geeignet ist.
Leider muss man aber auch sagen das die A3 Serie einen Nachteil hat.
Bei manchen der Ruten fangen die Ringe UNTER der Bindung an zu rosten.
Ist angeblich nicht bei allen Ruten so aber ich habe es shcon des öfteren gesehen und gehört.
Aber die Firma Scott lässt sich da net lumpen und mach die Ruten wenn du sie einschickst wieder fit!!
Gruß Simon