Hallo Heiko,
trink mal nicht zuviel Kaffee, das ist nämlich bei mir mindestens ebenso häufig der Grund an Land zu gehen wie Kälte. Mit deiner Ausrüstung und den vermutlich noch einigermaßen hohen Oberflächentemperaturen müsstest Du wenig Probleme haben,
TL und fang ne Große
Florian
Erfahrungen mit dem Belly Boot!! WO und WIE?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Re: Erfahrungen mit dem Belly Boot!! WO und WIE?
Hallo zusammen,Heiko G. hat geschrieben:Hallo Leute,
hat jemand eine Ahnung wo man 100 km rund um den Kreis Stuttgart mit dem Belly Boot Angeln darf?
...
Wer von Euch hat den bereits schon mit dem Belly hier im Kreis Stuttgart gefischt und geht ach regelmäßig damit fischen?
ich würde die frage mal aufgreifen, da ich seit heut auch stolzer besitzer eines BB bin.
weis jemand ob bb auf dem neckar erlaubt ist?
danke euch.
gruß alex
- Neubrandenburger
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Das Belly Boot ist in Deutschland immer noch eine Grauzone ... vor Gericht wirst du als Schwimmhilfe durchgehen und somit straffrei bleiben.
Anders ist das wenn die Vereine eine extra Belly Boot Verbot aussprechen.
Also wenn kein explizites Verbot existiert ............ raus aufs Wasser und ran die Fische.
Sagt sowieso keiner was, erst wenn du wirklich Fische fängst fangen sie an zu fragen
Ich finde es übrigens gut verantwortungsvoll zu handeln und trotz "Schwimmhilfe" eine Rettungsweste zu tragen.
Und bloß nicht der Berufsschifffahrt in den weg stellen!
Also wenn kein explizites Verbot existiert ............ raus aufs Wasser und ran die Fische.
Sagt sowieso keiner was, erst wenn du wirklich Fische fängst fangen sie an zu fragen
Ich finde es übrigens gut verantwortungsvoll zu handeln und trotz "Schwimmhilfe" eine Rettungsweste zu tragen.
Liebe Grüße,
Ben
Ben
- Bäschwatz
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Hi Heiko
Mim BB an den Edersee kannst Du Dir im Moment sparen. Da reicht ne Gummiente um den Bauch zum durchlaufen.
Gruß Thilo
Mim BB an den Edersee kannst Du Dir im Moment sparen. Da reicht ne Gummiente um den Bauch zum durchlaufen.
Gruß Thilo
hallo ben,Neubrandenburger hat geschrieben:Das Belly Boot ist in Deutschland immer noch eine Grauzone ... vor Gericht wirst du als Schwimmhilfe durchgehen und somit straffrei bleiben.
danke dir.
mir sind schon die begriffe für google ausgegangen...
hallo thilo,Bäschwatz hat geschrieben:Hi Heiko
Gruß Thilo
die sache mit dem edersee war der ursprüngliche fragesteller, mir gehts um angelmöglichkeiten mit dem BB im raum stuttgart.
obwohl ein kleiner bericht von seinem ausflug echt schön gewesen wär.
gruß alex
gruß alex