Schottland / Aberdeen März 2012

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
2-798-09-2

Schottland / Aberdeen März 2012

Beitrag von 2-798-09-2 »

Hallo liebes Fliegenfischer-Forum,

ich war dieses Jahr im September mit einem Freund am River Moy und wir haben in 3 Tagen ( die restliche Zeit war Hochwasser bzw. standen wir verwirrt am River Easky) 5 Lachse gefangen. Wir haben uns tagsüber dumm und dämlich mit der Fliege gefischt und sind dann immer verzweifelt am Abend mit dem Spinner am Moy entlang und siehe da - 5 Lachse.

Jetzt meine Frage ich möchte nächstes Jahr ( etwa 11. März), in den Semesterferien alleine nach Schottland (Aberdeen) und mich dort in eine günstige Lodge, B&B, Hotel einmieten, das nah am Fluss ist und ich kein! Auto benötige. Da ich erst 24 bin müsste ich jeden Tag noch extra 35 Pfund Aufschlag zahlen was ich nicht einsehe, zumal sich die Kosten ja nicht halbieren. Toll wäre es einfach jeden morgen nur ein paar Minuten gehen zu müssen und den ganzen Tag fischen zu können. Ich will unbedingt einen Lachs mit der Fliege fangen!!!

Ich habe keine Ahnung was am Dee die Tageskarte kostet, am Moy waren es 35 Euro das fand ich ok. Ich kenne mich in Schottland nicht aus? Mit was muss ich dort rechnen? Alles über 45 Pfund fände ich übertrieben.

Hat jemand Tipps, wie man ohne Auto eine Unterkunft mit netter, guter Strecke findet, welche man mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder teilweise Taxi gut erreichen kann. Wichtig wäre es, das man die Tageskarten in der Unterkunft erwerben kann....hätte ja kein Auto :-(

Falls möglich bitte bei Vorschlägen auch die zu erwartenden Kosten angeben. Danke

Vielen Dank für Tipps und Anregungen.

Thanks a lot!!!!! Tight Lines!!!
"Kannst Du mir mal sieben Raubfische nennen?"-..................."Fünf Hechte und zwei Barsche."
Peter Pan
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Schottland / Aberdeen März 2012

Beitrag von Peter Pan »

Hallo 2-798-09-2,

schau doch mal hier: http://www.fishpal.com/Scotland/Dee/index.asp?dom=Dee
Da wird Dir geholfen.

Gruß

reteP naP
troutcontrol
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
der Dee ist wunderschön, es gibt jedoch - wie du vermutlich schon bemerkt hast - keine Tageskarten für den ganzen Fluss, sondern lediglich für einzelne Beats. Manche "Beat-Besitzer" vermieten allerdings gleichzeitig auch Unterkünfte, dann sind es teilweise nur wenige Meter bis zum Fluss.

Viel Erfolg!

Martin

Bild
Martin
2-798-09-2

Beitrag von 2-798-09-2 »

Oh man,

wie immer kommen die Antworten hier rasend schnell. Ich schau mir die genannte Internetseite übermorgen an denn morgen habe ich Französisch Klausur.

Gedanklich bin ich allerdings schon in Schottland!!!! :-)

Also vielen Dank schon für die netten und hilfreichen Antworten!!!
"Kannst Du mir mal sieben Raubfische nennen?"-..................."Fünf Hechte und zwei Barsche."
Peter Pan
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Peter Pan »

Hallo 2-798-09-2,

hast Du eigentlich auch einen Namen? Irgendwie ist es blöd mit einer Nummer zu komunizieren!

Gruß

Peter
Hardy

Beitrag von Hardy »

...sind wir nicht alle irgendwie nur noch Nummern? :roll:

Groetjes
R2D2
Hondo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Hondo »

Ich tippe auf Matrikel- oder Häftlingsnummer! :P
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1227 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo,

es ist sicher ein Zahlen-Code, nach Alphabet und anschließend kryptisch codiert. Bin aber noch am Rätseln, für welchen Buchstaben das "-" steht ... :doubt:

Gruß
Michael
Hondo

Beitrag von Hondo »

ä ü ö?
2-798-09-2

Beitrag von 2-798-09-2 »

Hallo,

also das mit der Nummer hat einen ganz einfachen Grund. Mit 24 Jahren ist man auf soo vielen Websiten registriert, das man irgendwann keine Ahnung mehr von seinem Passwort hat. Apple Account, Wild und HUnd, facebook, outlook, ...Daher hat sich tatsächlich meine Matrikelnummer als ultimative Zahlenkombination herausgestellt. Kurz zu mir:

Thomas Weiss
Anklage: Jäger und Fischer! :-)
Wohnhaft in 85774 Unterföhring
Heimatgewässer: Jachen / Bad Tölz
Lieblingsreiseziel: Irland / Norwegen
Fischereischein seit 10 Jahren
Jagdschein seit 2009

Ab sofort also bitte wieder Bezug auf Schottland nehmen!

Danke und man hört sich :-)
Hondo

Beitrag von Hondo »

2-798-09-2 hat geschrieben: also das mit der Nummer hat einen ganz einfachen Grund. Mit 24 Jahren ist man auf soo vielen Websiten registriert, das man irgendwann keine Ahnung mehr von seinem Passwort hat. Apple Account, Wild und HUnd, facebook, outlook, ...Daher hat sich tatsächlich meine Matrikelnummer als ultimative Zahlenkombination herausgestellt.
Verständlich! Zu welchen Homepages ist denn deine Matrikelnummer das Passwort? :lol:
Salmo.trutta
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Salmo.trutta »

Hallo!

http://www.corbyloch.co.uk
ist zwar nicht der dee kommt aber deinem 45 euro-limit mit sicherheit näher.
falls du mehr wissen möchtest gerne - ich war ein jahr lang dabei.

lg tobias
Antworten