Ein herzliches Hallo an Alle und nachträglich noch ein frohes neues Jahr (kann man denke ich jetzt noch wünschen...)!
Ich bin seit einigen Monaten regelmäßiger Gast hier im Forum und habe mich vor kurzem registriert. Ich komme aus Hamminkeln am Niederrhein und nach etlichen Jahren als Spinnfischer bin ich vor knapp zwei Jahren zum Fliegenfischen gekommen. Beim Spinnfischen ist der Hecht mein Zielfisch Nummer 1, also war meine erste Fliegen-Combo eine Ausstattung zum Fischen auf Hecht. Nach einem Wurfkurs bei einem bekannten holländischen Fliegenfischer und Hechtspezialist war es dann um mich geschehen. Den Rest der Saison bin ich fast nur noch mit der Fliegenrute losgezogen. Da ja dann auch irgendwann mal Schonzeit auf die Räuber ist, habe ich mir noch eine 5er Rute zum Zeitvertreib angeschafft und habe da erst gemerkt, wieviel Spaß auch das Fischen in dieser Klasse macht, die ungewohnte Leichtigkeit der Ausrüstung und die Freude am Werfen. Die ersten Fänge waren dann Rotaugen und Brassen und nicht die angepeilten Barsche, machte aber nichts.
Das Virus hatte mich zwischenzeitlich völlig gepackt, so dass man meine Spinnausrüstungen nun eher sehr selten zum Einsatz kommen. Auch das Binden von Fliegen und Streamern habe ich zwischenzeitlich mit Begeisterung begonnen...
Ich freu mich auf eine interessante und unterhaltsame gemeinsame Zeit im Forum und wüsnche allerseits "always tight lines"...
Uli
Hallo vom Niederrhein!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Guten Morgen Herr M.!
So trifft man sich auch hier.
Viel spaß im Forum und beste Grüße von der anderen Rheinseite!
Jan
So trifft man sich auch hier.
Viel spaß im Forum und beste Grüße von der anderen Rheinseite!
Jan
Ein schlechter Tag am Wasser, ist immer noch besser als ein guter Tag bei der Arbeit... naja, zumindest meistens!