Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.
Ein großer Deutscher Zeitschriftenverlag bringt nicht nur die Chefredakteure der größten deutschen Fliegenfischrzeitschrift sondern auch mein persönliches Traumpaar auf einer Veranstaltung am (natürlich nur geografischen) Gegenpol zur EWF an den Start.
Kuckst du hier.
Europas beste Angelexperten demonstrieren ihre beeindruckenden Künste direkt am See. Die Spezialisten fürs Raubfisch-, Friedfisch-, Karpfen- und Forellen(Puff)angeln (Ergänzung von mir) warten auf Sie ...
Und die beiden mittendrin! Auweia!
Dass nicht jeder Angler in den Gewässern Skandinaviens, Schottlands und Irlands oder den Chalkstreams Südenglands fischen kann, ist ja klar. Dropshotangeln auf Stachelritter und Ansitz auf kapitale Karpfen, na ja, kann man ja ganz lustig finden, aber die "filigrane Kunst der Überlistung von Zuchtforellen im Fischbassin mittels Glitzerteig" und diese "Methode" auch noch PR-trächtig auszuschlachten, muss dann doch auch nicht unbedingt sein.
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
==============================================================================
There´s a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot - Steven Wright
==============================================================================
Auf vielen Messen habe ich ihn gesehen und oft habe ich mich zu Unrecht über ihn lustig gemacht.
Er war ein Angler aus Leidenschaft.
R.I.P. Auwa
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hallo Leuts,
August-Walter Thiemann war zu Lebzeiten als Promiangler vielleicht polarisierend und teils auch sehr umstritten. Wahrscheinlich war er auch nicht DER Fliegenfischer vor dem Herrn, aber ich denke das einiges der Antipathie, die ihm entgegen gebracht wurde auch ein wenig auf Neid beruht. Er hatte es zu Lebzeiten halt geschafft ins Rampenlicht zu kommen und das eigene Treiben zu vermarkten. Das schafft nicht jeder.
Ich habe ihn als humorvollen Menschen kennen gelernt, der die Angelei liebte, sowie lebte und wenn ich da etwas gewaltig zu kritisieren habe, dann ist es lediglich sein fragwürdiges Outfit. Pastellfarbene Hemden mit einem Stirnband a la "Sitting Bull" wären da nicht gerade so mein Ding. Aber über Geschmack kann man nicht streiten.
Desweiteren möchte ich anmerken das er "Moderator" in einer Angelshow ( Fish' n Fun ) und nicht der verantwortliche Redakteur war. Wie der Sender solche Beiträge "zusammen schneidet" liegt in der Hand anderer Leute.
Die Anglerszene hat meiner Meinung nach einen Menschen verloren, der die Angelfischerei im Bewußtsein der Öffentlichkeit wenigstens auf gewisse Art und Weise als Botschafter vertreten und hoch gehalten hat.
Ich werde seine Frotzeleien und Zwiegespräche mit Steefen Sonnewald auf den Messen vermissen - sie waren letzendlich immer für einen Lacher gut!
Ich sag da nur noch: Ruhe in Frieden AuWa und ........ mein Beileid gilt der Familie und den Angehörigen!
Gruß vom Niederrhein
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen ! Albert Schweitzer
und wenn ich da etwas gewaltig zu kritisieren habe, dann ist es lediglich sein fragwürdiges Outfit.
du kritisierst, bzw. urteilst über andere anhand ihrer Kleidung?? Weil dir das nicht gefällt was andere tragen? Wie schräg ist das denn? Na ja, ich weiß ja von wem das kommt...*gg*
Sachen gibts...tztztz
Servus Dyrk,
unterschlage bitte nicht, das ich ebenfalls schrieb:
Pastellfarbene Hemden mit einem Stirnband a la "Sitting Bull" wären da nicht gerade so mein Ding. Aber über Geschmack kann man nicht streiten.
Ich denke mal subjektive Eindrücke bzw. eine eigene Meinung darf man mit diesem zitierten Zusatz durchaus auch mal äußern. Darüber in diesem Zusammenhang zu diskutieren ist an dieser Stelle aber offtopic und bei einem solch ernsten Anlass nicht angebracht - oder?
Cheers
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen ! Albert Schweitzer
... hab ich den Schwachsinn gepostet oder du?!! Was spielt denn das für eine Rolle, welche Farbe das Hemd von wem auch immer hat? Herr Hinz oder Kunz in deinen Augen als "Sitting Bull" bezeichnet wird, weil ihm sein Stirntuch gefällt. Ob das nun dein Ding ist oder nicht, ist sekundär. Du kannst eben nicht anders, ich vergesse das gelegentlich.
...Ich bin raus aus dem Faden, mir wird's (mal wieder) zu blöde...