Ein heiteres Hallo aus dem Vogtland!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

marne

Ein heiteres Hallo aus dem Vogtland!

Ungelesener Beitrag von marne »

Hallo Forum,
ich bin Marne, 30 Jahre, teilweise wohnhaft im sächsischen Vogtland aber eher Dauerpendler durch Mitteldeutschland, vorrangig Sachsen-Anhalt.

Seit ich 15 bin, wollte ich irgendwie immer angeln. Leider hatte ich, selbst in meinem weitesten Bekanntenkreis nie einen Angler mit dem ich mal ans Wasser hätte gehen können.
Letztes Jahr hatte ich so die Nase voll, dass ich mich einfach zum Lehrgang angemeldet habe und meinen Schein gemacht hab.
Wenn einem keiner helfen kann, muss man es halt selbst in die Hand nehmen.

Ganz ehrlich hatte ich nie einen Schimmer, dass es überhaupt unterschiedliche Arten des Angelns gibt. Angeln ist Angeln ist Angeln.
Beim Lehrgang wurde zur Geräte-Kunde ein Fliegenprofi geladen. Am Wasser zugeschaut, Fliegenrute in die Hand bekommen und es war bei mir vorbei. War das toll!
Da ich beruflich schon etwas mit Naturschutz und Umwelt zu tun habe, ist mir der Gedanke, der (offensichtlich meistens) hinter dem Fliegenfischen steht, grundsätzlich nahe und sympathisch.

Seitdem lese und sehe ich das Internet zum Thema leer. Und es tut sich eine Welt vor mir auf.
Besagter Profi hat mich hervorragend zur Ausrüstung beraten und seitdem stehe ich jede freie Minute auf der Wiese und wedle was das Zeug hält.
Selbst die Trockenübungen machen schon riesig Spaß und das Kennenlernen der verschiedenen Ausrüstungsgegenstände, Fliegen und Techniken ist wirklich spannend. Ein Kurs bahnt sich aber wahrscheinlich dennoch an, da ich Angst habe, trotz passabler Wurfweiten, Fehler zu trainieren.

Auch wenn ich bisher viel Skepsis als Fischereieinsteiger gleich mit der "höchsten Disziplin" einzusteigen geerntet habe, bin ich guter Dinge.
Für mich ist alles eine Frage der Einstellung und des Willens.

Hier im Forum habe ich als stiller Leser bisher viele Antworten auf meine aufkommenden Fragen erhalten, sicher werden noch einige hinzukommen.

In diesem Sinne viele Grüße und wie sagt man "tight lines!"
Marne
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1249 Mal
Re: Ein heiteres Hallo aus dem Vogtland!

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Marne,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten