Simms Primaloft

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
gezz
Danksagung erhalten: 17 Mal
Simms Primaloft

Beitrag von gezz »

Hallo zusammen,

ich würde mir für den kalten Spätwinter und das Frühjahr gerne eine Primaloft-Jacke zulegen. Letztes Jahr hat Simms eine solche Jacke aus dem Programm genommen und sie war zwischenzeitlich recht günstig zu bekommen. Weiß von Euch vielleicht zufällig jemand ob es noch irgendwo Restposten dieses Artikels gibt? Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 725 Mal
Re: Simms Primaloft

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Alex,

die Primaloft Jacke ist zumindest in Europa ganz offiziell im Programm. Sie war wohl einige Zeit in Deutschland nicht zu bekommen, aber dass sie irgendwo günstiger angeboten wurde, habe ich nicht gehört. Dafür erscheint mir die Nachfrage auch viel zu hoch.

Auf jeden Fall findest du sie bei gut sortierten SIMMS Händlern in Deutschland zum normalen Verkaufspreis. 8)

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Maqua
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Maqua »

Hallo Alex, schau mal hier! (nach unten scrollen)
Ist zwar von Guideline, aber vielleicht doch interessant für dich.

Gruss Manni
Gruss Manni
Rene Königs
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Rene Königs »

gezz hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde mir für den kalten Spätwinter und das Frühjahr gerne eine Primaloft-Jacke zulegen. Letztes Jahr hat Simms eine solche Jacke aus dem Programm genommen und sie war zwischenzeitlich recht günstig zu bekommen. Weiß von Euch vielleicht zufällig jemand ob es noch irgendwo Restposten dieses Artikels gibt? Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße
Alex
Hallo Alex,

eine Foren Partner hat die Primaloft Jacke von Loop derzeit im Angebot. Vielleicht wäre das ja was für Dich :wink: .

http://www.adh-fishing.de/watbekleidung ... jacke.html

Gruß
Rene
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo,
Primaloft ist großartig, kommt an Daune heran, wird auch im Outdoorbereich per Zwiebelprinzip verwendet, evtl. wird man auch dort fündig.
Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

ich hab mir auch gerade eine Primaloft / Windstopper Jacke von Patagonia (Winter Sun Hoody) zugelegt. Da ich neben den Angeltrips eigentlich jeden Tag im Jahr morgens und abends eine Stunde in freier Natur verbringe (Hund), habe ich ganz gute Vergleichswerte. Und da brauchst du nicht mehr viel Zwiebeln, einfach über den ganz normalen Pulli drüberziehen (Schal, Beanie und ggf. Handschuhe) und gut ist. Auch jetzt bei -15 Grad und steifem Nordwind absolut kein Problem. Ich find das besser als die ganzen Zwiebelgeschichten und auch die gummiartigen Softshell Jacken.

Heger hat leider immer nur einen kleinen (wie ich finde, nicht immer sinnvoll ausgewählten) Bruchteil der Patagonia Sachen im Angebot, zum Glück gibt es mittlerweile mehr und mehr normale Outdoor Ausrüster die die Marke in Europa führen (und mitunter im Ausverkauf günstig anbieten). Ich find die Patagonia Sachen nach wie vor unglaublich gut durchdacht, obwohl ich auch von fast allen anderen hier genannten Marken mal Teile besitze ... So ist es mir auch bei den Wathosen ergangen.

Aber wie gesagt: Das sind meine Beobachtungen, andere haben andere Beobachtungen gemacht ... :wink:

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
gezz

Beitrag von gezz »

Danke für die Tipps! Ich bin bei der Marke nicht festgefahren. Sie sollte nur nicht zu teuer sein und vernünftig verarbeitet. Ich schaue mich jetzt mal bei anderen Herstellern um, denn die Simms scheint es reduziert nicht mehr zu geben. Und für das "gleiche" Modell plötzlich wieder mehr als das doppelte auszugeben sehe ich nicht ein.

Viele Grüße
Alex
gezz

Beitrag von gezz »

Hallo nochmal,

ich bin nun fündig geworden: habe mich für eine "Nano Puff" von Patagonia im Ausverkauf entschieden. Ich bin gespannt ob mich das gute Stück in 4 Wochen beim Saisonstart warm hält.

Viele Grüße
Alex
Sherryschlumpf

Beitrag von Sherryschlumpf »

Hallo,

ich habe auch die Nano-Puff und bin sehr zufrieden. Habe sie beim Snowboarden als zweite Schicht (über einem Odlo-Zip-Top) unter einer Gore-Tex Pro-Shell verwendet und mir war bei -24°C nicht kalt...
Weder im Lift noch bei Fahrtwind.

Beste Grüße,
Hendrik
Antworten