1 März?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Andreas Ffm
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 1 März?
Geh fischen auf Döbel, Barsch und Co!
Geht in jedem Bach/Fluß,
mit kleinen Streamern und großen Goldkopnymphen.
Manchmal geht sogar ab Februar/März was an der Trockenen,
musst bei schönen Wetter mal unter den Büschen/Bäumen auf Ringe achten.
Wie soll man sonst die Zeit überstehen!!
Gruß
Andreas
Geht in jedem Bach/Fluß,
mit kleinen Streamern und großen Goldkopnymphen.
Manchmal geht sogar ab Februar/März was an der Trockenen,
musst bei schönen Wetter mal unter den Büschen/Bäumen auf Ringe achten.
Wie soll man sonst die Zeit überstehen!!
Gruß
Andreas
-
Salmo.trutta
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Hallo Max!
Ich will ja nicht kleinlich sein - aber Gewässer in Österreich sind nicht in Deutschland.
Wenn wir allerdings schon so inkorrekt sind - die Radovna in Slowenien eröffnet normalwerweise am 1. März
Tatsache ist aber, dass gerade dort oft noch sehr winterlich ist und trotzdem ganze Herden zur Saisoneröffnung pilgern - zu Ostern wärs dort wohl deutlich schöner.
In Österreich wird sich mit 1. März zumindest forellenmässig fast nichts finden - würde mich aber freuen wenn mir wer schnell das Gegenteil beweisen kann
LG Tobias
Ich will ja nicht kleinlich sein - aber Gewässer in Österreich sind nicht in Deutschland.
Wenn wir allerdings schon so inkorrekt sind - die Radovna in Slowenien eröffnet normalwerweise am 1. März
Tatsache ist aber, dass gerade dort oft noch sehr winterlich ist und trotzdem ganze Herden zur Saisoneröffnung pilgern - zu Ostern wärs dort wohl deutlich schöner.
In Österreich wird sich mit 1. März zumindest forellenmässig fast nichts finden - würde mich aber freuen wenn mir wer schnell das Gegenteil beweisen kann
LG Tobias
- greypanther
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Hi Max,
ich wüsste schon eines, aber, das ist leider "strictly private".
Generell endet die Schonzeit für Bachforellen in Bayern am 28.02. (http://www.lfvbayern.de/gesetzl-bestimm ... ordnungen/)
Es sollte also eine Menge Gewässer in Deiner nächsten Umgebung geben wo Du - eigentlich schon am 29.02., wir haben ja ein Schaltjahr - fischen kannst.
ich wüsste schon eines, aber, das ist leider "strictly private".
Generell endet die Schonzeit für Bachforellen in Bayern am 28.02. (http://www.lfvbayern.de/gesetzl-bestimm ... ordnungen/)
Es sollte also eine Menge Gewässer in Deiner nächsten Umgebung geben wo Du - eigentlich schon am 29.02., wir haben ja ein Schaltjahr - fischen kannst.
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hi Max,
nur sicherheitshalber: zu dieser Zeit ist die Fischerei eher mau bis schlecht wenn nicht gerade eine Warmfront den Jahreszeiten ein Schnäppchen schlägt. Oft sieht man in diesen Tagen keinen Fisch und hat das Gefühl die Gewässer wären fischleer...
LG
Markus
nur sicherheitshalber: zu dieser Zeit ist die Fischerei eher mau bis schlecht wenn nicht gerade eine Warmfront den Jahreszeiten ein Schnäppchen schlägt. Oft sieht man in diesen Tagen keinen Fisch und hat das Gefühl die Gewässer wären fischleer...
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
- dreampike
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Hallo Max, ,
bei Dir in der Nähe würde mir der Nasenbach einfallen (Fischwaid), da gehts am 1. März los. Für Nichtvereinsmitglieder allerdings erst später. Da sind neben den frischbesetzten Bachforellen auch Aitel und Hasel drin, die gut mit der Fliege überlistet werden können.
Gruß aus Ismaning,
Wolfgang
bei Dir in der Nähe würde mir der Nasenbach einfallen (Fischwaid), da gehts am 1. März los. Für Nichtvereinsmitglieder allerdings erst später. Da sind neben den frischbesetzten Bachforellen auch Aitel und Hasel drin, die gut mit der Fliege überlistet werden können.
Gruß aus Ismaning,
Wolfgang
-
Baitos
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo,
wenn ich's im Frühjahr garnicht mehr ausgehalten hab, bin ich schon ein paar mal zum Walchensee hoch gefahren. http://www.alpineangler.de/Walchenlake.htm Bisher allerdings noch nie so richtig erfolgreich. Ist aber von der Landschaft super schön und ganz gut zun Einwerfen.
Gruß
Tobi
wenn ich's im Frühjahr garnicht mehr ausgehalten hab, bin ich schon ein paar mal zum Walchensee hoch gefahren. http://www.alpineangler.de/Walchenlake.htm Bisher allerdings noch nie so richtig erfolgreich. Ist aber von der Landschaft super schön und ganz gut zun Einwerfen.
Gruß
Tobi
Hallo Steelhead,
geh doch einfach an die Moosach. Du wohnst doch direkt in Freising und dort geht die Saison am 01.03 los. Schau doch mal unter:
www.extremeflyfishing.de
Das sind die neuen Pächter der Moosach.
Viele Grüße
Juana
geh doch einfach an die Moosach. Du wohnst doch direkt in Freising und dort geht die Saison am 01.03 los. Schau doch mal unter:
www.extremeflyfishing.de
Das sind die neuen Pächter der Moosach.
Viele Grüße
Juana