Neubrandenburger hat geschrieben:
Jedes Angelmagazin macht mal Artikel oder bringt eben Bilder die mal schaden könnten ... Der Esox publizierte vor kurzem das man im Breitling (die Mündung der Warnow) in Rostock jetzt super die Meerforellen fangen kann die wieder ins Meer ziehen. Da werden die Leute heiß gemacht auf die Fische die da ausgemergelt ankommen und auf alles beißen. Furchtbar, und so etwas von einer Angelzeitschrift. Dagegen ist das oben genannte Foto ein Witz. Da wird nämlich jetzt richtig geschlachtet, auch von Leuten die von der Meerforelle und dem dazugehörigen Projekt gar nix verstehen!
An der Mörrum wird sowas als kulturelles Ereignis gefeiert!
Zu dem was Michael schrieb: ich kann seine Emotionen nachvollziehen, muss aber auch sagen, dass der Fisch bestimmt in der Pfanne landet und es da auch schon wurscht ist!
Ich hab persönlich nichts gegen die "Plumps-Angelei", es sollte allerdings ein widerhakenloser Einzelhaken zum Einsatz kommen, jedenfalls dort wo mit untermaßigen Fischen zu rechnen ist.
Was ich viel viel schlimmer finde und das sieht man auch bei Fliegenfischern: Barsche denen der Daumen ins Maul gesteckt wird um diesen dann am Kiefer anzuheben, eine wirklich grauenhafte Ami-Sitte!!!! Ich steh eh nicht so auf Fischbilder, sieht immer bisschen nach Profilneurose aus!
Gruß aus dem Inntal
Alex