Hyperlink-Warnung

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Hyperlink-Warnung

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Liebe Leute,

in der letzten Zeit ist es mehrfach vorgekommen, dass neue User im Forum (oder solche, die zwar schon lange angemeldet sind, aber sich erstmals zu Wort gemeldet haben) Hyperlinks in ihre Signaturen eingefügt haben, die auf Seiten verweisen, die nichts mit dem Fliegenfischen o.ä. zu tun haben. In der Regel merken wir Mods das sehr schnell und ergreifen entsprechende Maßnahmen - aber manchmal will es auch der Zufall, dass ein paar Stunden lang keiner von uns über das Forum schaut.
Achtung: Derartige Hyperlinks haben in der Regel keinen anderen Zweck, als auf den Rechnern derjenigen, die sie anklicken, Trojaner oder Tracking-Cookies zu installieren!
Seid bitte extrem vorsichtig, was das Anklicken von Hyperlinks in den Signaturen besonders neuer User angeht. Außerdem wären wir froh, wenn ihr per PN einen Moderator informieren würdet, wenn ihr einen solchen Fall seht, der uns entgangen ist.
Die Warnung solltet ihr bitte wirklich ernst nehmen. In der letzten Woche hatten wir so einen Fall, bei dem eine wirklich nagelneue Seuche auf einer verlinkten Seite lag, die kaum eines der gebräuchlichen Anti-Viren-Programme erkannt hat (von 43 AV-Programmen, mit der wir sie überprüft haben, konnten nur 2 das Schadprogramm identifizieren!).

Euer Frank
Marco Reisen

Re: Hyperlink-Warnung

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Da eine Verlinkung in der Signatur eh laut Boardregeln untersagt ist, wäre es doch viel einfacher wenn Ihr
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

dies per System Aussschaltet. Oder per Skript eine Verlinkung unterbindet !

Somit müsste die gesamte URL in die Signatur eingegeben werden, und dann würde man dies schnell erkennen.
:D
Frank.
Ehren-Moderator

Marco Reisen hat geschrieben:Somit müsste die gesamte URL in die Signatur eingegeben werden, und dann würde man dies schnell erkennen.
Genau das war ja der Fall - und es gibt immer Leute, die das eben nicht schnell erkennen ...

Danke!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von Neubrandenburger »

Sehe ich sowas melde ich es.

Aber könnt ihr da nicht etwas härter durchgreifen?

Anschreiben, verwarnen, zum löschen des Links auffordern und wenn dann nix passiert. Löscht die User :smt068

Ich möchte mir im Forum sowas nicht einfangen .......... könnte passieren, aber würde mich ärgern.
Liebe Grüße,
Ben
Frank.
Ehren-Moderator

Neubrandenburger hat geschrieben:Anschreiben, verwarnen, zum löschen des Links auffordern und wenn dann nix passiert. Löscht die User
Keine Sorge - da greifen wir sehr viel schneller ein - in solchen Fällen wird gar nicht erst aufgefordert, etwas zu löschen: Das machen wir gleich selbst.
Aber wir können auch beim besten Willen nicht 24 Stunden am Tag auf das Forum aufpassen. Deshalb kann es immer mal passieren, dass so ein vergifteter Link eine Zeitlang im Forum steht, bevor wir ihn entfernen können.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von Neubrandenburger »

Auf euch ist Verlass.

Auch wenns Mühe macht, danke.
Liebe Grüße,
Ben
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Frank. hat geschrieben:
Marco Reisen hat geschrieben:Somit müsste die gesamte URL in die Signatur eingegeben werden, und dann würde man dies schnell erkennen.
Genau das war ja der Fall - und es gibt immer Leute, die das eben nicht schnell erkennen ...

Danke!

Dein Frank
Die müssten dann ja den Link in den Browser kopieren, das sieht doch wohl dann jeder ?
hmmm..
Frank.
Ehren-Moderator

Marco Reisen hat geschrieben:Die müssten dann ja den Link in den Browser kopieren, das sieht doch wohl dann jeder ?
Schön wär's ...

Frank
Franz Kafka
Frank.
Ehren-Moderator

So - Michael hat nun dafür gesorgt, dass die Signaturen keine klickbaren Links mehr enthalten können.

Danke!

Euer Frank
Franz Kafka
Antworten